• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Alain Michel Crosser, eher groß.

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg
s-l1600.jpg



https://www.ebay.fr/itm/334448836477?hash=item4ddeb43f7d:g:mTUAAOSwpyFiiO4k
 
Und wie durch ein Wunder ist da plötzlich ein weiterer Interessent vor mir, nachdem ich schon jemanden zum Abholen organisiert hatte. Egal, ich finde schon noch einen Genius Rahmen 😀
Das Wunder war ich, sorry 😐 hatte allerdings auch direkt nach Einstellen der Anzeige geschrieben. Der Verkäufer ist super nett, aber auch erschlagen von der Vielzahl der Anfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es anhand der Bilder schwer beurteilen, aber für mich sieht das eher nach einem Reiserahmen aus, der irrtümlich oder absichtlich als CX beworben wird. Die Rahmen, die ich von A. Michel kenne (nicht viele, ich habe auch keinen), zeichnen sich eher durch Minimalismus aus, warum sollte man bei einem CX plötzlich mit "unnützen" Ösen um sich werfen? Ich könnte mir vorstellen, daß der Hersteller auch für die Zugführung eine sinnvollere Lösung gefunden hätte, wenn es als CX gemeint wäre.
 
Wirkt alles sehr edel. Was kennzeichnet denn einen Romani-Rahmen? Ich finde keine Gravuren. Der Gabelkrone wirkt schmucklos. Spiegelverkehrt aufgebrachte Aufkleber sind wirklich seltsam. Ohne etwas unterstellen zu wollen: Könnte das ein beliebiger, verchromter Rahmen sein?
 
Wirkt alles sehr edel. Was kennzeichnet denn einen Romani-Rahmen? Ich finde keine Gravuren. Der Gabelkrone wirkt schmucklos. Spiegelverkehrt aufgebrachte Aufkleber sind wirklich seltsam. Ohne etwas unterstellen zu wollen: Könnte das ein beliebiger, verchromter Rahmen sein?
Zumindest hat keines der Räder die hier im "Romani Faden" gezeigt werden vergleichbare (handgemalte?) Decals. Auch sonst habe ich da auf die Schnelle keine Übereinstimmungen finden können. ... Was aber der Schönheit des angebotenen Rads keinen Abbruch leistet.
 
Zumindest hat keines der Räder die hier im "Romani Faden" gezeigt werden vergleichbare (handgemalte?) Decals. Auch sonst habe ich da auf die Schnelle keine Übereinstimmungen finden können. ... Was aber der Schönheit des angebotenen Rads keinen Abbruch leistet.
Ich denke auch, daß der Rahmen Neulack hat und selbstgemacht Aufkleber - in Spiegelschrift :rolleyes:
Die Linierungen scheinen auch etwas dicker als allgemein üblich auszufallen.
 
Zurück
Oben Unten