sgx-83
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Was modernes
Das Ding ist über 20 Jahre alt
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Was modernes
...bei dem sieht sogar das Trapez verkehrt herum ausOMG, sieht aus wie ein umgebautes DDR Klapprad...
Was war denn da im Kaffee?
Deshalb muss ich es ja nicht schön finden bloß weil The Godfather of FramebuildingIch denke mal wenn du als Rahmenbauer auf besondere Kundenwünsche eingehst, kommt dann auch mal so etwas dabei heraus.
Wenn der nur die Sachen bauen würde, die man eh von der Stange kaufen kann, würde die Kohle keiner bei ihm lassen. Der baut halt die Sachen, die sonst keiner macht. Es ist ihm ja auch egal, ob das schön ist, wenn der Kunde das so will, muss er es noch nicht mal gut oder sinnvoll finden. So, wie das Damenrad weiter oben.Ich denke mal wenn du als Rahmenbauer auf besondere Kundenwünsche eingehst, kommt dann auch mal so etwas dabei heraus. Auf der Homepage sind noch andere Räder mit individuellen Lösungen:
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Anhang anzeigen 1078739
und dann auch noch so ein echt abgefahrenes Rad:
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Wollte dich da auch nicht missionieren und schön finde ich das auch nicht. Aber ich denke hier gilt auch immer noch "wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe"Deshalb muss ich es ja nicht schön finden bloß weil The Godfather of Framebuildingdas gemacht hat. Hab ja auch so ein Rennrad mit Rohloff, gefällt auch vielen nicht.
Da gibt's halt unterschiedliche Auffassungen. Wenn der Kunde das gut findet...Aber ich denke hier gilt auch immer noch "wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe"
Genau und dann steht vorne der Name drauf und der unbedarfte Kunde denkt sich, so ein Ding will ich aber nicht...Die oben gezeigten Beispiele schrecken allerdings eher ab.
Nö der Titel gebührt meine Meinung nach ihm hier:The Godfather of Framebuilding![]()
Nach einer weiteren, dünnen Schicht mit weißem Füller stand die Farbwahl auf dem Plan.
Gesetzt war ja "ADAC-Gelb", RAL 1021, mit viel Silber und etwas Schwarz an den Anbauteilen. An sich nicht übel.
Anhang anzeigen 475325
Aber andererseits... grübel
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So ganz ohne Effekt war mir die Sache etwas zu "billig", und ich denke, dass die Rechnung aufgegangen ist.
Hier sieht man ganz gut, dass bei einer mehrschichtigen Lackierung aus Vorlack (gelb), Metalliceffekt und Klarlack beim Abziehen des Klebebands schnell winzige Partikel aus den Rändern brechen können und die Kante nicht richtig glatt wird. Meistens lässt sich sowas aber mit feinem Schleifpapier, Spucke und Politur wieder richten.
Der Schriftzug muss nach dem Abschaben des Lacks (mit einer Messerklinge, wie schon nach dem Grundieren) auch nochmal poliert werden, das reicht aber von Hand und ist viel einfacher und ungefährlicher, als jetzt erst sämtliche Lack- und Grundierungsschichten abzuschleifen und das Metall dabei auch erstmals zu bearbeiten:
Natürlich hat auch der superleichte HED-Aufsatz auf seine weißen Dekore etwas Gelb bekommen:
Und die Schutzbleche konnten unmöglich poliert bleiben. Aber komplett lackieren? Nö, irgendwie auch wieder nicht.
Zielgenaues Abkleben und Anrauhen ist auf derart gleichmäßig gewölbten, konturlosen Oberflächen übrigens eine Sache für sich, und mit einem mehrschichtigen Lackaufbau aus Grundierung, Weiß, Gelb, Metallic und Klarlack lassen sich an solchen Stellen Kanten an den Übergängen nicht vermeiden - egal, wie hauchdünn man die Farbe aufzutragen versucht und wie schnell man das Klebeband nach dem Klarlack wieder entfernt.
Als kleinen Gag gibt es hinten etwas Reflexfolie am unteren Ende, die natürlich NICHT die angegebenen 20 mm breit ist, sondern 20,8. Das mache ich nochmal passend.
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Modern ist in dem Fall subjektiv, relativ zu den Rädern die ich besitze.Das Ding ist über 20 Jahre alt
Genau, ohne diese Exoten müsste er den Laden bestimmt dicht machenIst gibt einen großen Unterschied ob man sowas aus Hobby Leidenschaft macht, oder ob man damit Geld verdienen muss, aber ist hier bei den super Experten schwer rüber zu kriegen.
Ich denke mal wenn du als Rahmenbauer auf besondere Kundenwünsche eingehst, kommt dann auch mal so etwas dabei heraus. Auf der Homepage sind noch andere Räder mit individuellen Lösungen:
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und dann auch noch so ein echt abgefahrenes Rad:
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Na ja kommt auch auf deine Statur anFährt es sich jetzt auf solch einem Maßrad nun besser als auf einem passenden Rad von der Stange?
Wüßte gar nicht, was ich da bestellen sollte...
...so von der Bemaßung.
Die oben gezeigten Beispiele schrecken allerdings eher ab.
Zum Glück kann man ja auch von der Stange als Sonderwunsch haben.
Das letzte ist aber mal fein!!! Das gefællt mir!Ich denke mal wenn du als Rahmenbauer auf besondere Kundenwünsche eingehst, kommt dann auch mal so etwas dabei heraus. Auf der Homepage sind noch andere Räder mit individuellen Lösungen:
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und dann auch noch so ein echt abgefahrenes Rad:
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@Linda_Bln auch!Das letzte ist aber mal fein!!! Das gefællt mir!
3 Dinge die mir auf den zweiten Blick nicht ganz so gefallen:
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- An dem Rad war mal eine feste Beleuchtung mit Seitenläufer am HR montiert (vorne ist noch der B&M Lampenhalter vorhanden) und an der Hinterbaustrebe ist leider ein Anlötteil für den Dynamo (und ein Ausschnitt im Schutzblech)
- Der innenverlegte Bremszug für die HR-Bremse wird da am Hinterbau immer irgendwie komisch aussehen, egal wie er nach dem Austritt aus dem Rahmen geführt wird.
- Das Oberrohr geht stumpf auf das Sitzrohr, ob es da nicht vielleicht auch eine passende Muffe gegeben hätte (gerne auch verkehrt herum)?
Ach, ist das das ihrige? Habe sie hier schon lange nicht mehr gesehen...
...ne dürfte zu groß für @Linda_Bln sein.