• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hätte ich noch ein smiley hinzufügen sollen.... Aber ganz im Ernst, ich habe 8 Jahre in Mannheim und Heidelberg gearbeitet und eigentlich nur Rennrad und MTB gebraucht. Ein Querfeldeinrad zu haben ist natürlich nett. Und da ich im Berliner Umland wohne habe ich natürlich auch eins..... Ich gehöre eher zu den Mitforisten, die keine weiteren Räder brauchen und gönne jedem seinen Fang.

Anhang anzeigen 1075215

Du weißt ja, dass ich hier in der Region neu bin ... Ich gehe/fahre/suche gern meine eigenen Wege und wenn ich es nicht nutze, wird es wieder gehen dürfen... ein MTB wird aber sicherlich auch noch kommen 🙈 ... Die richtige Anzahl an Rädern ist ja schließlich n+1 ;)

Schöne Ostern! 🐇

PS: deinem Rat folgend steht in der Garage schon das Fort 26" für den jungen Herrn, jetzt muss er aber erstmal dem 24" entwachsen. Welche STIs/Ergos empfiehlst du denn für die kids?

Crossen ist schon was Feines! Bei jedem Wetter möglich, geringer(er) Zeitaufwand im Vergleich zum Straßentraining, hohe Intensität... und sehr kurzweilig. Und selbst wenn man nicht durch das Gelände pflügt, eignet sich ein Crosser doch als Alltags-Rad und zum erkunden neuer Trainingsreviere, ohne unlieb auf einem Feldweg zu enden...

Kurz: Auf jedem Crosser sitzt ein cooler Typ!

Muffen und Innenlagergehäuse sehen schon sehr nach einem Cinelli aus.
Wenn das (original!) lackiert statt "nur" blank verchromt wäre, würde ich wahrscheinlich mitbieten.

Muffen und Innenlagergehäuse sehen schon sehr nach einem Cinelli aus.
Wenn das (original!) lackiert statt "nur" blank verchromt wäre, würde ich wahrscheinlich mitbieten.
Die Verchromung sieht m.E. echt gut aus und ist wohl als "Sichtchrom", also ohne Lackierung gedacht. Ich weiß aber nicht ob es dass bei Cinelli gab. Der Sattelstützenklemmbolzen ist auch ein Indiz für Cinelli. Wenn der Rahmen mir nicht zu groß wäre hätte ich ihn garnicht hier verlinkt.😋

Zuletzt bearbeitet:
Eine ganze Sammlung für 50.000,-- USD....

https://www.ebay.com/itm/134086455954
Ein paar Wimmelbilder:
s-l1600 (20).jpg
s-l1600 (22).jpg
s-l1600 (23).jpg
s-l1600 (24).jpg
s-l1600 (25).jpg
s-l1600 (26).jpg
s-l1600 (27).jpg
s-l1600 (28).jpg
s-l1600 (29).jpg
s-l1600 (30).jpg