• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Manche Leute sind halt voll abgestumpft. Ich hatte einen Freund, ein Riesentalent als Junior, der hat die Karriere wegen mangelndem Sitzfleisch aufgeben müssen. Er bekam immer sehr schmerzhafte Furunkel, sobald er länger trainierte, Egal, welcher Sattel, Hosen, Cremes, ... Un da kommt man ab einem gewissen Altern nicht mehr drum rum.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich generell nicht viel Zeit im Sattel verbringe? Also wenn man nicht in der Woche 200km abreist, dann kann einem der Hintern nicht wirklich weh tun bei unpassendem Sattel??

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich hatte Kontakt zu dem Verkäufer, aber leider hat der Vorbau keine Schraube mehr und lässt sich wohl nicht bewegen und auf einen festgegammelten Vorbau habe ich wenig Lust und das Rad ist leider auch nicht im besten Zustand..
Dann siehts bei der Stütze vielleicht ähnlich aus. Mit Glück bekommt man sowas !ose mit Pech nicht. Hab hier so 2 hoffnungslose Kandidaten.

Was ist das denn an dem Hinterbau? Sockel für Cantis sowie Felgenbremse?
Ich sehe da ein Trekkingrad wo man Schutzbleche und Gepäckträger montieren kann.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cantilever und Felgenbremse?
Das Loch hinten im Steg geht doch nicht durch. Schönes Rad ist es auf alle Fälle

Irgendwie finde ich dieses Rad schön und preislich jetzt auch nicht so daneben.
Kein Supperschnapper aber fair.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ad-campagnolo-modolo-57cm/2027342243-217-2101
Oliver
Zum Glück zu klein. So silbern würde mir dann auch gefallen und ich würde wohl ... denke aber eher an einen anderen Aufbau mit weniger Campa und dann Dura Ace, Jubilee usw (also was bei mir noch in den Kisten liegt 😅)

Die Muffen, die Muffen... 🤔
🤔 Hatte mein Technobull auch ...

Wer gern mal etwas anderes ausprobieren und dem öden Rennradfahren entfliehen möchte...
1645347782694.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir einen bequemeren Ssttel mit ähnlichem Aussehen und aus der gleichen Epoche.

Ich habe auch auf den meisten Rädchen den Turbo drauf.
Auf meiner Regengazelle den noch mal etwas bequemeren Turbo Triathlon.
Im Forum habe ich irgendwann eine der neuen Repliken sehr günstig bekommen und festgestellt das dort ein andres, in meinen Augen schlechteres, Polstermaterial verbaut ist.
Also wer sich einen Turbo wegen der Bequemlichkeit zulegen will sollte sich einen alten suchen.
Die gibt es auch mit einem damals als Mikrofasermaterial beworbenen Stoff.
Der hält zwar den normalen Betrieb aus, bildet aber im unteren Bereich recht schnell sichtbare Streifen (die Stellen an denen das Material knickt wenn man drauf sitzt) und ist sehr empfindlich gegen das Anlehnen.
Das sieht vor allem bei weißen Sätteln schnell unschön aus.
Also lieber einen mit Lederbezug nehmen.
Ein sicheres Indiz für Lederbezug sind die Weltmeisterstreifen (fast ein "r" vergessen).

1645349471059.png

Es gibt auch andre dieser Generation aus Leder aber da muss man genau gucken.

Sie lasen das Wort zum Turboloch ..... äh Sonntag.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Die sehr seltenen Turbos mit gelochtem Bezugsstoff sind auch aus Leder.

Zurück