• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Man freut sich auch doppelt, endlich wieder etwas Geld auf dem Hobbykonto und dann kommt auch noch ein Paket!
Und wenn man sich selbst ein Rad verkauft hat und das dann auch noch in den KdM einstellt, kann man sich auch endlich mal 'nen Fünfer geben 😁

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ist jetzt aber ein Standardteil, wären es z.B Dura Ace Hebel würde ich mir mehr Sorgen machen;).

Kenne diese Bauform mit der abgeflachten Hülse und dem eingeschraubten Versteller mit Kunststoffrad jetzt nur von Weinmann 605. Wobei die Bremse nicht selten ist ..... und es damit egal ist. Ausserdem ist es die späte Ausführung mit der Kunststofflagerung der Feder, die den Ruf der Bremse versaut hat.

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Rückmeldung vom Anbiete: leider schon weg. Hat ihn zumindest jemand aus dem Forum bekommen?
LG

Bei solchen Angeboten ist dieser Faden wirklich contra produktiv, es sei denn man ist der Verkäufer:rolleyes:, ich habe es schon öfters geschrieben, ich mag diesen Faden nicht:eek:.

Schönes Colnago Super mit DA

Screenshot_20220205-212658_eBay Kleinanzeigen.jpg
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

...haben diese Centaur Ergopower denn wirklich Powershift, nicht Ultrashift?!? Ich glaube nicht.

$_59.JPG
Oh sorry, typischer Fall von Tomaten auf den Augen. Jedenfalls gibt es die Carbon-Centaur-Ergos als 10fach-Rundhöcher auch mit Powershift (dann steht natürlich nicht "Ultra" oben drauf). War wohl wieder ein typischer Fall von Campa-Downgrading.

Haben die Carbon-Centaurhebel nicht alle die Powershift-Mechanik? Nicht, dass man das nicht fahren könnte. Aber ist halt doch nicht so begehrt...

Danke, aber dieses Powershift mag ich auch nicht, und ich finde die Fehlstelle an dem einen Hebel schon nicht unerheblich.

Oh sorry, typischer Fall von Tomaten auf den Augen. Jedenfalls gibt es die Carbon-Centaur-Ergos als 10fach-Rundhöcher auch mit Powershift (dann steht natürlich nicht "Ultra" oben drauf). War wohl wieder ein typischer Fall von Campa-Downgrading.
...dachte ich mir doch! Wo ULTRA drauf steht wird doch wohl auch UltraShift drin sein... Na ja, wenn keiner die will, dann muss ich sie halt nehmen. ;)

Falls doch jemand von euch sie will, kontaktiert mich einfach. Bei mir kommen sie jetzt erstmal als Reserve in die Schublade. Vielleicht nehme ich die für den zukünftigen Crosser meines Sohnes, dafür hätte ich aber eigentlich auch schon einen Satz Chorus Carbon Ergopower...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosWas für den Nachwuchs. Komplette Sachs new sucess verbaut. Sieht so aus als bräuchte das nur ein wenig Reinigung und es glänzt wieder!

Ist in der Nähe kann ich für jemanden abholen…
Wie blöd, dass ich schon ein 24er für meinen Sohn habe, sonst hätte ich jetzt laut HIER! geschrien...

532765-zecmwdcl2s4w-update_02-large.jpg

😂
Es ist doch zum weinen!
Ich weiß ja nicht wie das gemacht wird. Aber nachdem mittlerweile ganz viele pantos existieren wie de rosa oder colnago an Teilen an denen es das eigentlich nie gab, muss man mit der passenden Vorrichtung das ganze ja ziemlich easy hinbekommen.
Naja, ich find es traurig und absolut unangebracht. Fast schon wie schaltauge und schaltsockel anflexen.
Noch dazu sieht es auch unangebracht aus.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_source=copylinkZwei verhunzte somecs sind auch noch von dem drin 🤮🙈

😂
Es ist doch zum weinen!
Ich weiß ja nicht wie das gemacht wird. Aber nachdem mittlerweile ganz viele pantos existieren wie de rosa oder colnago an Teilen an denen es das eigentlich nie gab, muss man mit der passenden Vorrichtung das ganze ja ziemlich easy hinbekommen.
Naja, ich find es traurig und absolut unangebracht. Fast schon wie schaltauge und schaltsockel anflexen.
Noch dazu sieht es auch unangebracht aus.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_source=copylinkZwei verhunzte somecs sind auch noch von dem drin 🤮🙈

Ansichtssache, bei Somec kann man aber durchaus davon ausgehen das die Teile dort so bearbeitet wurden.

Zurück