• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das ist ein Sportrad und man kann das sicher wieder gängig bekommen... Viel Arbeit
Du brauchst viele Rennradteile die nicht so leicht zu beschaffen sind. Das Baujahr denke ich Mitte der 80er, wenig gefragt.

Gut dass hier Leute wieder Ahnung haben. Bei den Diamanträdern seh ich leider noch nicht die großen Unterschiede. Überall wo Rennsport draufsteht finde ich erst mal spannend. Leider ist meine Rahmengröße seeehr selten.
Mein Favorit-Projekt steht noch komplett zerlegt im Keller, da ich mir keine Illusionen mehr mache, dass ich mit einer 58 glücklich werde
 
Gut dass hier Leute wieder Ahnung haben. Bei den Diamanträdern seh ich leider noch nicht die großen Unterschiede. Überall wo Rennsport draufsteht finde ich erst mal spannend. Leider ist meine Rahmengröße seeehr selten.
Mein Favorit-Projekt steht noch komplett zerlegt im Keller, da ich mir keine Illusionen mehr mache, dass ich mit einer 58 glücklich werde
Du kannst das schon aufbauen aber eigentlich fehlt alles, Doppelschalthebel, Tretlagerwelle in lang, Rennradkurbeln mit Kettenblättern, Umwerfer, Räder mit Schnellspanner usw.
Dann hast Du noch Löcher für die Beleuchtung im Rahmen und die Bremsen waren beim Rennrad meist so klobige Mittelzug von Rasant.
 
Du kannst das schon aufbauen aber eigentlich fehlt alles, Doppelschalthebel, Tretlagerwelle in lang, Rennradkurbeln mit Kettenblättern, Umwerfer, Räder mit Schnellspanner usw.
Dann hast Du noch Löcher für die Beleuchtung im Rahmen und die Bremsen waren beim Rennrad meist so klobige Mittelzug von Rasant.
Ich geb dir in allem Recht. Es wäre halt nur pure Osttalgie, da mein Vater auch so eins hatte ;)
Außerdem wäre es auf der L’eroica ein Unikat. Nicht so wie die Ofenrohre in celest 😏

Ich lass zumindest einer anderen Person den Vortritt
 
Ich geb dir in allem Recht. Es wäre halt nur pure Osttalgie, da mein Vater auch so eins hatte ;)
Außerdem wäre es auf der L’eroica ein Unikat. Nicht so wie die Ofenrohre in celest 😏

Ich lass zumindest einer anderen Person den Vortritt
Frag doch mal hier, vielleicht findet sich ein passendes Diamant. Hatte in den 80ern auch so ein Ding und wünsche mir das nicht zurück wenn ich ehrlich bin. Gerade die 80er Renner waren teilweise echt übel und die Teile waren total veraltet. In der ehemaligen DDR ist sowas keiner gern gefahren..., wir hatten ja nüscht
 
Frag doch mal hier, vielleicht findet sich ein passendes Diamant. Hatte in den 80ern auch so ein Ding und wünsche mir das nicht zurück wenn ich ehrlich bin. Gerade die 80er Renner waren teilweise echt übel und die Teile waren total veraltet. In der ehemaligen DDR ist sowas keiner gern gefahren..., wir hatten ja nüscht
Ja, wahrscheinlich würde ich das nach drei Touren mit dem Rad auch sagen. Das kann nicht mit dem Gitane (leider auch zu groß) mit Campaschaltwerk mithalten
 
Ist das Diamant ein 56er? Ist doch ne gängige Größe... Wenn Du Ostalgie brauchst, besorg Dir diese tollen DDR Fahrradhosen mit Ziegenleder die man bis unter die Achseln ziehen kann und ein Trikot mit eingenähten Trägern und geknöpften Ärmeln 😅, dazu noch Avanti Schuhe usw... Ich brauche das alles nicht mehr 🙃
 
Diamant RR in einer 54?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ddr-diamant-rennrad/1977623140-217-4248?
Fände mit meinen 175cm den Rahmen Projektmässig spannend. Preislich kann man da sicherlich auch noch was machen…
Es wurde ja schon alles geschrieben. Es ist scheinbar so ein Rad aus der späteren Produktion, wo Sport- und Rennrad vermischt wurde (es gab ja dann tatsächlich noch Mal den Versuch halbwegs zeitgemäße RR zu produzieren) ... wie auch immer ... wenn du das Mal angehen möchtest, es gab bessere Qualität in den 60-70ern. Auch Anfang der 80er. Leider nicht mehr so Billig... aber nicht selten.
 
IMG_20220103_110044.jpg


Schönes Design, Zustand leider "grottig" und daher überzogene Pr.vorstllg. mMn

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zurück
Oben Unten