• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das Rad wurde hier im Forum diskutiert, als es zum ersten mal in KA aufgetaucht ist und der VK hat es auch vorgestellt. Es gab da eine Diskussion bezüglich eines "Lochs" in der Gabel. Weiß gerade nicht, wie das ausging.

Screenshots von den KA damals hab ich zufällig erst neulich auf dem Smartphone gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191118-173822.jpg
    Screenshot_20191118-173822.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20191118-173903.jpg
    Screenshot_20191118-173903.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 82
Das Rad wurde hier im Forum diskutiert, als es zum ersten mal in KA aufgetaucht ist und der VK hat es auch vorgestellt. Es gab da eine Diskussion bezüglich eines "Lochs" in der Gabel. Weiß gerade nicht, wie das ausging.

Screenshots von den KA damals hab ich zufällig erst neulich auf dem Smartphone gefunden.
Hi,
Den thread hab ich auch gelesen.
Die Story mit dem Loch blieb (imho) ungeklärt...
Ist auf deinen screenshots noch ein Preis zu sehen oder hast du "nur" das Rad gescreenshottet....?
 
also ich bin ja selbst bekennender "Patinist" aber das ist selbst mir zu viel. Ich hätte da in dem Zustand wohl wenig Freude dran und würde da -wenn strukturell in Ordnung ohne Löcher/Risse etc.- tatsächlich einen Neulack bevorzugen.
Der Rost ist teils schon echt heftig:

1638781353043.png


Da würde es sicherlich Sinn machen jemand Kompetenten mit dem Lackaufbau zu beauftragen (velociao fiele mir ein der die Expertise hätte), scheint mir auch ein Lasurlack zu sein.
Die Teile an sich sind kein Problem, die Schaltung scheint mir die normale Simplex Tour de France zu sein - die bekommt man in Frankreich doch recht häufig. Kurbel eine schöne Keilkurbel Stronglight oder Gnutti.
Weinmann Bremsen 730/810 mit alten Schriftzug + Philippe Lenker und Campa LRS (so ich die Fotos korrekt deute) ist alles mit etwas Suche auffindbar.
Hier stehe ich auch gern mit Rat und Tat zur Seite - ist meine Epoche und ein paar Kontakte wären auch da :)
 
Hi,
Den thread hab ich auch gelesen.
Die Story mit dem Loch blieb (imho) ungeklärt...
Ist auf deinen screenshots noch ein Preis zu sehen oder hast du "nur" das Rad gescreenshottet....?
War VB. In der Beschreibung stand nix weiter. Typischer Scheunen- Kellerfund. Hab den Preis, der dann kursierte vergessen 🙄
 
Der berühmte Clumbus Rohsatz! #rar #selten #klunker #musthave
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Rahmen sieht aus wie neu lackiert. Der Lack ist mir etwas zu dick aufgetragen und hat sehr viel glanz. Das sieht bei meinem Loto anders aus.
 
Zurück
Oben Unten