• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Selbst die Franzosen sollten mittlerweile wissen, das so ein Bianchi mindestens 2-3x mehr bringt.
Entweder Fake oder Lockangebot…
 
Rahmen, Gabel, Sattelstütze und, wenn nicht verschlissen, die Felgen (Speichen sind aus Zink und für die Tonne) Das ist alles was ich von meinem RB-2 behalten habe (die Teile waren aber realtiv neuwertig und wurden teilweise verkauft). Auch mal testen ob Vorbau und Stütze noch rausgehen.

Wert ist es was jemand bereit ist zu zahlen. Mehr als 100 sehe ich nicht, aber es kommt ja auch immer auf den Verkäufer an, ob er es dann hergeben möchte. Bei 125 VB wird man am Ende bei 100 landen.

Bei den Decals löst sich die schwarze Farbe aussen. Wenn man handwerklich geschickt ist, dann bekommt man die Decals "Bridgestone" und "RB-2" wieder hin. Die Lackierung sieht auf den Bildern nicht perfekt aber immer noch ganz brauchbar aus.

PS: Die Anbauteile sind bis auf die Zinkspeichen und das Innenlager alle brauchbar. Das ist mit Exage 7-fach HG und der Suntour Bremsanlage ein super Winterrad. Die Frage ist eher, ob man Exage fahren möchte.
Danke, das hilft sehr. Zinkspeichen hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm…
 
:eek:
tecnotelai.jpg
 
Ich frage mich, was damit passiert ist...klar, Zahn der Zeit, aber trotzdem. Der Lack ist total angegriffen. Nur wovon?🤔 Richtig rostig idt der ja auch nicht.

Ich finde es außerdem schade, dass der VK das Rad von seiner '49er Simplex Gruppe getrennt hat. Sowas würde ich niemals machen. Das kriegt man doch nie wieder so authentisch zusammen🤦🏻‍♂️.
 
Ich frage mich, was damit passiert ist...klar, Zahn der Zeit, aber trotzdem. Der Lack ist total angegriffen. Nur wovon?🤔 Richtig rostig idt der ja auch nicht.

Ich finde es außerdem schade, dass der VK das Rad von seiner '49er Simplex Gruppe getrennt hat. Sowas würde ich niemals machen. Das kriegt man doch nie wieder so authentisch zusammen🤦🏻‍♂️.

Ach das ist schade. Sonne viel Sonne muss der bekommen haben.
 
Wenn es meine Rahmenhöhe gewesen wäre, hätte ich damit geliebäugelt. Allerdings drängt sich mir die Frage auf; Komplettrestauration oder Erhaltung? Vor allem; woher die Teile nehmen?
Für mich würde nur eine Erhaltung in Frage kommen. Neulack usw. geht immer, so wie es jetzt ist, wird es nie wieder. Sieht doch gut aus so...
 
Zurück
Oben Unten