• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich frage mich, was damit passiert ist...klar, Zahn der Zeit, aber trotzdem. Der Lack ist total angegriffen. Nur wovon?🤔 Richtig rostig idt der ja auch nicht.

Ich finde es außerdem schade, dass der VK das Rad von seiner '49er Simplex Gruppe getrennt hat. Sowas würde ich niemals machen. Das kriegt man doch nie wieder so authentisch zusammen🤦🏻‍♂️.
 
Ich frage mich, was damit passiert ist...klar, Zahn der Zeit, aber trotzdem. Der Lack ist total angegriffen. Nur wovon?🤔 Richtig rostig idt der ja auch nicht.

Ich finde es außerdem schade, dass der VK das Rad von seiner '49er Simplex Gruppe getrennt hat. Sowas würde ich niemals machen. Das kriegt man doch nie wieder so authentisch zusammen🤦🏻‍♂️.

Ach das ist schade. Sonne viel Sonne muss der bekommen haben.
 
Wenn es meine Rahmenhöhe gewesen wäre, hätte ich damit geliebäugelt. Allerdings drängt sich mir die Frage auf; Komplettrestauration oder Erhaltung? Vor allem; woher die Teile nehmen?
Für mich würde nur eine Erhaltung in Frage kommen. Neulack usw. geht immer, so wie es jetzt ist, wird es nie wieder. Sieht doch gut aus so...
 
Das Rad wurde hier im Forum diskutiert, als es zum ersten mal in KA aufgetaucht ist und der VK hat es auch vorgestellt. Es gab da eine Diskussion bezüglich eines "Lochs" in der Gabel. Weiß gerade nicht, wie das ausging.

Screenshots von den KA damals hab ich zufällig erst neulich auf dem Smartphone gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191118-173822.jpg
    Screenshot_20191118-173822.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20191118-173903.jpg
    Screenshot_20191118-173903.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 103
Das Rad wurde hier im Forum diskutiert, als es zum ersten mal in KA aufgetaucht ist und der VK hat es auch vorgestellt. Es gab da eine Diskussion bezüglich eines "Lochs" in der Gabel. Weiß gerade nicht, wie das ausging.

Screenshots von den KA damals hab ich zufällig erst neulich auf dem Smartphone gefunden.
Hi,
Den thread hab ich auch gelesen.
Die Story mit dem Loch blieb (imho) ungeklärt...
Ist auf deinen screenshots noch ein Preis zu sehen oder hast du "nur" das Rad gescreenshottet....?
 
also ich bin ja selbst bekennender "Patinist" aber das ist selbst mir zu viel. Ich hätte da in dem Zustand wohl wenig Freude dran und würde da -wenn strukturell in Ordnung ohne Löcher/Risse etc.- tatsächlich einen Neulack bevorzugen.
Der Rost ist teils schon echt heftig:

1638781353043.png


Da würde es sicherlich Sinn machen jemand Kompetenten mit dem Lackaufbau zu beauftragen (velociao fiele mir ein der die Expertise hätte), scheint mir auch ein Lasurlack zu sein.
Die Teile an sich sind kein Problem, die Schaltung scheint mir die normale Simplex Tour de France zu sein - die bekommt man in Frankreich doch recht häufig. Kurbel eine schöne Keilkurbel Stronglight oder Gnutti.
Weinmann Bremsen 730/810 mit alten Schriftzug + Philippe Lenker und Campa LRS (so ich die Fotos korrekt deute) ist alles mit etwas Suche auffindbar.
Hier stehe ich auch gern mit Rat und Tat zur Seite - ist meine Epoche und ein paar Kontakte wären auch da :-)
 
Hi,
Den thread hab ich auch gelesen.
Die Story mit dem Loch blieb (imho) ungeklärt...
Ist auf deinen screenshots noch ein Preis zu sehen oder hast du "nur" das Rad gescreenshottet....?
War VB. In der Beschreibung stand nix weiter. Typischer Scheunen- Kellerfund. Hab den Preis, der dann kursierte vergessen 🙄
 
Zurück