• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich denke so um die 1,85m sollte man schon sein. Das ist in meinen Augen kein fertiges Rad, alles auseinander bauen und den Rahmen vernünftig aufbauen. Vielleicht ist bei Marschall noch rauszubekommen wie das mal gedacht war. Den anderen Kram verkaufen und das Geld für den Aufbau nutzen. Vielleicht auch mit Carbon Gabel, ist an meinem Norwid auch so
Gehe ich mit aber dann nicht für 1000€. Die Rohloff ist ein relativ frühes Modell noch mit dem Aufkleber und mit interner Ansteuerung und damit auch on DB-Aufnahme. So viel bekommt man da nicht mehr für zumal ich ohne Rechnung mit Seriennummer da die Finger von lassen würde oder mindestens bei Rohloff nachfragen würde ob sie registriert ist (frage mich gerade selber wo bei den frühen Modellen die Seriennummer zu finden ist).
Interessieren würde mich was euch so ein Rahmen nackig wert wäre, hab da ja Mitte des Jahres auch eine eigene Erfahrung machen dürfen.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Mit Aero-Heck und Aero-Gabel... anno??? 🤔
1636637344718.png

1636637419142.png
 
Und schon

Und schon weg.
Irgendwie gehen die Bilder nicht, die ich von Leboncoin gespeichert habe ... musste die erst bearbeiten und nochmal speichern 🙄

EDIT:
Sehr interessant. Die Sattelstütze ist innen über Keil geklemmt und das Sitzrohr an der Stelle oben verstärkt ... Sieht man auf dem 2. Bild.
Vorrichtung für Dynamo ist da, sicher auch noch paar löchlein für die Stromzufuhr im Rahmen.
Der Porte Bagage vorn auch sehr hübsch über die Bremsen befestigt ... Decaleur war auch dran.
 

Anhänge

  • IMG_20211111_152017.jpg
    IMG_20211111_152017.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20211111_151957.jpg
    IMG_20211111_151957.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20211111_152032.jpg
    IMG_20211111_152032.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20211111_152105.jpg
    IMG_20211111_152105.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20211111_152050.jpg
    IMG_20211111_152050.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gehen die Bilder nicht, die ich von Leboncoin gespeichert habe ... musste die erst bearbeiten und nochmal speichern 🙄
Wohin sollen die denn gehen??? :D
Wenn nichts hilft, hilft so ein Bildschirmschnipseldingsbums. Damit kann man wenigstens irgendwas festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin sollen die denn gehen???
Wenn nichts hilft, hilft so ein Bildschirmschnipseldingsbums. Damit kann man wenigstens irgendwas festhalten.
Das Bildformat ist "nicht kompatibel" mit dem, was ich hier hochladen kann. Hab's jetzt gelöst (oben editiert), allerdings aufwendig. In dem Fall aber mMn durchaus wert zu Speichern.

... für Bildschirmfoto war es schon zu spät, da bei Leboncoin noch "deaktiviert ist weg" gilt... ich speichere mir deshalb immer Fix ab, wenn mir Detail von Rädern gefallen. Meistens haben sie ja nicht die passende Größe 🙄

Dieses vor paar Tagen war auch Fixe weg:
IMG_20211111_153801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Daniel Cattin, @Nelson-wav hat da auch ein schönen Rahmen von ihm!
hatte er...den anderen Cattin habe ich noch in meiner geo
traumhaft und mit Verstand konstruiert..meins bzw beide räder waren für 700c Rennrad konstruiert bis max.25mm Reifenbreite.
Meins fährt sich auch ohne beladung herrlich ( mit Beladung hab ich es leider noch nicht geschafft auszuprobieren)

Screenshot_20211111-160832.jpg


Screenshot_20211111-160848.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte er...den anderen Cattin habe ich noch in meiner geo
traumhaft und mit Verstand konstruiert..meins bzw beide räder waren für 700c Rennrad konstruiert bis max.25mm Reifenbreite.
Meins fährt sich auch ohne beladung herrlich ( mit Beladung hab ich es leider noch nicht geschafft auszuprobieren)

Anhang anzeigen 1011424

Anhang anzeigen 1011425
Coolio. Ein schönes Duo. Wie ist den das Beleuchtungszeuch gelöst? Habt keins dran? Die Front GT sind ja massiv 😀
 
hatte er...den anderen Cattin habe ich noch in meiner geo
traumhaft und mit Verstand konstruiert..meins bzw beide räder waren für 700c Rennrad konstruiert bis max.25mm Reifenbreite.
Meins fährt sich auch ohne beladung herrlich ( mit Beladung hab ich es leider noch nicht geschafft auszuprobieren)

Anhang anzeigen 1011424
Das ist eines der ganz wenigen Räder, bei denen ich es bereue, nicht zugegriffen zu haben, als sich die Möglichkeit geboten hat.
 
hatte er...den anderen Cattin habe ich noch in meiner geo
traumhaft und mit Verstand konstruiert..meins bzw beide räder waren für 700c Rennrad konstruiert bis max.25mm Reifenbreite.
Meins fährt sich auch ohne beladung herrlich ( mit Beladung hab ich es leider noch nicht geschafft auszuprobieren)

Anhang anzeigen 1011424

Anhang anzeigen 1011425
Wirklich wunderschön, wo findet man sowas? Und ist das der gleiche oder Nachfolger https://cyclescattin.fr/

Und um on-topic zu bleiben: BenottoBänder sind doch immer gesucht?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ro-vintage-rennrad-eroica/1927735899-217-4982
 
ich denke es war als Tagrandonneuse gedacht
Coolio. Ein schönes Duo. Wie ist den das Beleuchtungszeuch gelöst? Habt keins dran? Die Front GT sind ja massiv 😀
mit Schnellfahrfaktor auf Asphalt..zumindest denke ich das war die Anforderung des Konzepts derer die das so bei Cattin in Auftrag gegeben haben.

ich denke besser kann man die Verbindung Rahmen Gepäckträger nicht lösen..wirklich sehr sehr massiv und edel bzw.auch stabil..da wackelt nx hin und her..
 
Zurück
Oben Unten