• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich denke die Nachrichtenbox quillt über.

Ich würde mir das Oberrohr gut angucken, kann aber auch an der Perspektive liegen...
Anhang anzeigen 987513

An der Oberseite des Unterrohrs ist das Lack abgeplatzt, der Rahmen ist bestimmt verunfallt,...
... spätestens jetzt Quilt der Posteingang über mit Mails, das Rad ist Totalschaden 😄 ... Habs schon von meiner Beobachtung und die Anfrage gelöscht

EDIT: 😉

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
... spätestens jetzt Quilt der Posteingang über mit Mails, das Rad ist Totalschaden 😄 ... Habs schon von meiner Beobachtung und die Anfrage gelöscht

Ich finde solche Beurteilungen an Hand der Bilder echt schwierig, der Rahmen sieht nicht gepflegt auf den Bildern aus, hat viel Rost, mehr würde ich einer Begutachtung vor Ort Glauben schenken.

Ganz soweit ist das Chinelli nicht von mir weg, aber
1. was setzt man für einen Preis an, wenn einer schon Alurad schreibt...
2. Das Oberrohr kann optisch täuschen, aber was ist mit der Muffe zum Sattelrohr?
Mal schauen, aber das Ding ist hier wohl noch nicht gegessen !-)

Inklusive dicker Delle im Oberrohr...
$_57.JPG

Baust Du das Rennrad auf Cyclocross um oder soll das MTB für's Gelände und das RR für die Straße sein?
RR für Straße, MTB als Schulrad und für's Gelände. RR ist so gut wie komplett, MTB fehlt noch fast komplett; nur die XT-8fach-Teile hätte ich schon. Rahmen sollte Alu sein und möglichst ohne Federgabel... Wobei, wird ja ein 26er, da gibt's ja anständige Federgabeln... Wirklich brauchen tut's man hier im Wald aber nicht und leichter wird das Rad durch eine Federgabel auch nicht...

Der Preis ist bei so einem seltenen Rahmen mit den Anbauteilen schon angemessen. Finde ich auch spannend, vor allem, weil das eins der ersten Räder dieser Art sein sollte. Schön isses aber trotzdem nicht...
Guten Morgen,

da steht aber, der Preis sei nur Platzhalter und der Verkäufer bittet um Angebote. Er dürfte wohl mehr erwarten.

Wirklich interessante Form der Ausfallenden und der Gabelschulter. Was sind das für welche? Hab ich noch nicht gesehen.
stammen meines Wissens aus der Endphase der Rossin-Räder. Als Alu schon dominiert. Also sicherlich nach dem Verkauf (oder Verkäufen, da fehlt mir die Übersicht). Auch ersichtlich durch den Rohrsatz. Früher ausschliesslich Columbus. Hier ja Tange.

Das Modell heisst, glaube ich, Prestige. Dürfte so um 92 herum sein.

Edit:
ah ja, Prestige steht ja auch auf dem Rahmen, wegen der Überlichtung zuerst gar nicht gesehen. :rolleyes:

Edit 2:
Gemäss Wikipedia erst 1992 verkauft. Dann dürfte das also noch ein originales Rossin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück