• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Der fast unvermeidliche Griff ins Klo: für 6000 € das feinste vom Feinen, und dann Schlauchreifen Vittoria Rally aus der untersten Schublade zu 18€ 😜
Da ist auch das Technikmuseum Sinsheim nicht vor gefeit ;)
y+ICloVWQXWW2%jHkEZEiQ.jpg

Bei Rädern, die von vornherein nicht zum Fahren gedacht sind, ist das ja nicht soo schlimm 😉

So sehe ich das bei dem Cinelli tatsächlich auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Käufer dieses Rad dann auch tatsächlich so fährt, dass ihn die günstigen Schlauchreifen stören, halte ich doch für sehr gering. Noch besser wären dann natürlich periodenkorrekte alte Reifen, die noch gut aussehen.

Faggin Titanized hab ich vor Jahren in RH 62 hier im Forum für 110€ versenkt
Schöner Faggin Rahmen mit Titanlegierung für 295€

Meine Größe aber nicht meine Farbe und Bianchi steht leider auch nicht drauf.

https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rah...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
Anhang anzeigen 979879Anhang anzeigen 979881Anhang anzeigen 979880
Ich schleiche da auch schon drum rum. Maße wären perfekt. Titanlegierung klingt gut. Aktuell auf Kleinbay für 245,- Hmm…

Das es kein Titanrahmen ist, ist ja klar. Steht ja auch so in der Beschreibung. Ist ein Columbus SL Rohrsatz der mit Titan beschichtet sein soll. Allerdings hatte ich auch irgendwo gelesen dass ein anderer Besitzer Roststellen hatte. Das würde ja so ein bisschen die Hoffnung zerstören, dass der Titanüberzug über den Stahlrohren ein besserer Rostschutz ist als eine Pulverbeschichtung oder Lackierung.

Der fast unvermeidliche Griff ins Klo: für 6000 € das feinste vom Feinen, und dann Schlauchreifen Vittoria Rally aus der untersten Schublade zu 18€ 😜

Die haben auch nen YTchannel, musst du dir mal ansehen, dann wird dir einiges klar.
... Lest Mal den Text auf der Website ... 🙄

... an und für sich, finde ich es gut, das Leute den Markt mit Edelklassikern füttern ...es sei den jungen Start-ups auch gegönnt ... bei SVB hat es auch gut geklappt ... das hat sich mittlerweile eingepegelt ... im Fall von diesem Unternehmen muss ich sagen, da wurde Anfangs ganz schön was inszeniert ... Professionelle Website, aber Schlagwörter in Richtung "Hobbyaufgabe" "Privatsammlung" "Finanzierung von neuen Projekten" (ich glaube Film oder so) ... bitte korrigiert mich wenn ich da was verwechsel

Zurück