• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Lässt sich anhand von zwei Bildern nicht sagen (zumindestens ich kann es nicht). Der Rahmen sieht aber nicht schlecht verarbeitet aus und die GS ist auch OK. Sorgen würde mir der Vorbau machen, der viel zu weit ausgezogen ist. Ergo nach Bildern fragen und vor Ort anschauen.

L.G Manuel
So ins Blaue hinein gesprochen:
Französischer Rahmen (obgleich er sehr italienisch scheint). Man wollte wohl den Vorbau/Lenker nicht abgeben und hat sich Ersatz besorgt mit 22,2mm Durchmesser:
1618179619337.png


Edit: Ich revidiere meine Einschätzung. Der Vorbau ist einfach sehr weit ausgezogen.
 
Was für ne Scheiße. Die Spinnen ja völlig. Der Rahmen hat
a) keine Gabel mehr (finde mal eine Colnago Oval Gabel)
b) ist der Rahmen gestaucht an Ober- und Unterrohr
c) ist er auch noch ziemlich grässlich in Oval (meine bescheidene Meinung)

Selbst eine Reparatur bringt noch keine Gabel. Neu verchromen und lackieren kostet dich sicher auch nochmal 600-800 Euro. Das ergibt einfach alles keinen Sinn. Das teil sollte eingeschmolzen werden. Vielleicht kann man dann daraus beim Vogel nen Rahmen bauen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Gebote. Nicht zu begreifen. Total irre.
Keine Ahnung, ob das von einem
Rahmenbauer wieder hinzubekommen ist. Die CC Oval Dinger werden sehr hoch gehandelt. Vllt kann man daran nach einer Reparatur noch Geld verdienen - sicher nicht hier, aber in Asien ... Angebot und Nachfrage bestimmen wie immer die Richtung. Mir ist auch mal eins in Wuppertal „begegnet“. Total abgerockt, aber intakt mit dieser fiesen Sattelstütze. Der Verkäufer hat den Rahmen für 1600,- verkaufen können. Natürlich nicht an mich. Bei dem Preis darf/soll ein Rahmen für mich schon sehr, sehr nett aussehen.
 
Zurück
Oben Unten