• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ist auch so‘ne typische Masche wenn man was verkauft, dem Käufer eine Zusage gegeben hat (und Geld geflossen ist) und dann ein höheres Gebot von einem anderen Interessenten bekommt.
Plötzlich ist ein Schaden entdeckt worden und somit entspricht es nicht mehr der Artikelbeschreibung...
Wenn ich es nicht schon selbst erlebt hätte wäre ich jetzt nicht so zynisch 🤨

Sieht eher nach Ketteler Alu Rad aus.

Ja, da musste ich auch gleich dran denken. @Seblog hat er dir Bilder vom Schaden geschickt?

Den Gedanken hatte ich auch sofort und sinngemäß zurückgeschrieben, dass ich auch mit der Wahrheit umgehen kann, wenn sie anders sein sollte.

Daraufhin hat er mir Bilder geschickt. Es ist in diesem Fall wirklich so und ich bin froh, dass er mir den Rahmen nicht trotzdem einfach geschickt hat. Ist einer von den Guten 🙂

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Den Gedanken hatte ich auch sofort und sinngemäß zurückgeschrieben, dass ich auch mit der Wahrheit umgehen kann, wenn sie anders sein sollte.

Daraufhin hat er mir Bilder geschickt. Es ist in diesem Fall wirklich so und ich bin froh, dass er mir den Rahmen nicht trotzdem einfach geschickt hat. Ist einer von den Guten 🙂
Wow, das ist ja wirklich Glück im Unglück! Was war denn der Fehler wenn ich fragen darf?

Und hier was für die anderen, evtl. hat ja jemand Lust auf ein Chromovelato-Konservierungs-Projekt (für die 5. Welle im Winter)?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ad-rahmen-for-restoration/1684294682-217-1309

Der Rahmen ist zwar günstig, aber ob der je wieder schön wird stelle ich schwer infrage
Deswegen ja auch Konservierung und nicht Restaurierung/Renovierung. Ich mein hier im Forum auch so ein ähnliches Chromovelato Ratbike (Faggin?) gesehen zu haben und das fand ich ziemlich scharf... Denke für den Preis, dann paar optisch passende Teile aus der Grabbelkiste und ab geht er. Wäre es meine Größe würde ich es ausprobieren.

Eine Gitane für die Großen:

$_10.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gitane-rh-63-reynold-531-bj-76/1684243103-217-6822
Kann mir jemand sagen was für ein Sattel das ist?

Der Rahmen ist ja ganz hübsch der Rest ist echt hässlich..., kann mir nicht vorstellen dass den Renner jemand für den strammen Preis kauft...
Ist ja auch nicht mehr taufrisch der Apparat.

Ich denke, das da nur Vorbau, Spacer und der zu breite Lenker die Optik ruinieren.

So ein individueller Aufbau gefällt halt meistens nur dem Erbauer...

Ich denke, das da nur Vorbau, Spacer und der zu breite Lenker die Optik ruinieren.

So ein individueller Aufbau gefällt halt meistens nur dem Erbauer...
Plus hässliche Sattelstütze, dreifach Gruppe, langes Schaltwerk (muss dann ja), FlaHas, wie Du schon gesagt hast, Lenker inkl. furchtbarem Lenkerband, Vorbau
Wenn man das alles machen will und dann 2400,-Taler investiert hat...
Egal, der Rahmen ist schön :bier:

Zurück