• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Haha....das Mexico war aber auch nicht aus der untersten Schublade.
Jaaaa natürlich ist das Meckern auf sehr hohem Niveau :D aber ich glaube da gibt es deutlich besseres zum gleichen Preis weil man nicht für den Namen mitbezahlt. Bei nem México oder super tut man das auch, aber da macht man's ja extra für das Image und den „Status“ den so ein Modell hat. Finde ich zumindest

Für den Preis kann man das mal riskieren. Hammer Teil. Ich habe es schon oft erlebt, dass der "Schaden" aus der Beschreibung gar kein Schaden war. ZB hat mal der Verkäufer (Zahnarzt!) einer Dura Ace 9100 Kurbel das Pedal nicht demontiert bekommen und nur einen Stumpf der Titanwelle im Gewinde stehengelassen. Die war dann supergünstig. Sein Problem: er hätte nur in die richtige Richtung drehen müssen, das war für mich in 2 Minuten erledigt =) Deshalb auch hier: Vielleicht ist es ja ein Schnapp.

https://www.ebay.it/itm/Telaio-Casa...05ed:g:D6AAAOSwh8Nfu890&LH_ItemCondition=7000

Für den Preis kann man das mal riskieren. Hammer Teil. Ich habe es schon oft erlebt, dass der "Schaden" aus der Beschreibung gar kein Schaden war. ZB hat mal der Verkäufer (Zahnarzt!) einer Dura Ace 9100 Kurbel das Pedal nicht demontiert bekommen und nur einen Stumpf der Titanwelle im Gewinde stehengelassen. Die war dann supergünstig. Sein Problem: er hätte nur in die richtige Richtung drehen müssen, das war für mich in 2 Minuten erledigt =) Deshalb auch hier: Vielleicht ist es ja ein Schnapp.

https://www.ebay.it/itm/Telaio-Casa...05ed:g:D6AAAOSwh8Nfu890&LH_ItemCondition=7000

Welche Rolle spielt es, welchen Beruf der Verkäufer ausübt?

Ich bin ja überrascht, womit ich potenziell jemanden diskriminieren könnte. Also: Ein Zahnarzt sollte im Allgemeinen über erhöhtes handwerkliches Geschick (besonders in Mechanik und anderen Feldern) verfügen. Deshalb darf ich mich wundern, wenn bei der vermeintlich leichten Aufgabe, ein Pedal zu demontieren, sowas rauskommt. Ist das okay für Dich?

So einen Rahmen hatte ich auch mal günstig bekommen mit dem gleichen Problem. Bei mir waren die Gewinde innen hinüber. Das ist extrem aufwendig, den Klemmmechanismus zu reparieren. Da geht es eher, eine Schelle zu montieren....

Ich bin ja überrascht, womit ich potenziell jemanden diskriminieren könnte. Also: Ein Zahnarzt sollte im Allgemeinen über erhöhtes handwerkliches Geschick (besonders in Mechanik und anderen Feldern) verfügen. Deshalb darf ich mich wundern, wenn bei der vermeintlich leichten Aufgabe, ein Pedal zu demontieren, sowas rauskommt. Ist das okay für Dich?

Danke für die Antwort, ich habe jetzt verstanden, was du ausdrücken wolltest.

...sieht nach dem Modell "Mont Faron" aus:
Mont-Faron.jpg

Zurück