• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
So wie es aussieht sind das 7-fach MTB Microdrive Kassetten. Zu den zu sehenden 5 Ritzeln gehört ein doppeltes 11/12er Abschlussritzel. Die passen nicht so ohne weiteres auf RR Naben. Mit der Verpackung wo "Winner" drauf steht haben die eigentlich nichts zu tun.

So wie es aussieht sind das 7-fach MTB Microdrive Kassetten. Zu den zu sehenden 5 Ritzeln gehört ein doppeltes 11/12er Abschlussritzel. Die passen nicht so ohne weiteres auf RR Naben. Mit der Verpackung wo "Winner" drauf steht haben die eigentlich nichts zu tun.
Guter Hinweis, bei 24 Zähnen auf dem Großen Kranz ist mir MTB gar nicht in den Sinn gekommen.

Das sind Suntour XC-Pro Microdrive 7-fach Kassetten, die Schalttechnik nennt sich Powerflow (statt Hyperglide). Das 11er und 12er ist ein Doppelritzel mit Gewinde. Ich habe glaube ich noch eins dieser Doppelritzel hier rumliegen (oder ist es ein Sachs...?) . Hätte also nach Inventur ggf. Interesse an einem der beiden Ritzelpakete.

Wenn auf den Bildern das Abschlussritzel fehlt, dann wird es auch nicht dabei sein. Die Doppelritzel waren Anfang der 90er bei Downhillern sehr beliebt. Da hat man aus einer 7-fach Shimano Kassettennabe dann eine 8-fach Nabe mit einem 11er gemacht. Kann also gut sein, dass irgendwo nur die Kassette ohne Abschlussritzel übriggeblieben ist.....

Im MTB-Fred hatte ich gerade eins meiner MTBs, da ist die XC-Pro Mircodrive Gruppe in 7-fach dran. Der Eisdielenkranz für MTBler...

https://www.rennrad-news.de/forum/t...freunde-herzeigen.66480/page-155#post-4859143

Zuletzt bearbeitet:
Wie so ein kleiner Terrier ...jetzt lass halt mal wieder los!! 😉
Gibt es echt Zwergterrier🤣 Ich dacht die heißen Miniatur Bullterrier oder so...😉

Tatsächlich ein Zwerg-Terrier😲

Sektion 4: Zwerg-Terrier​

Bild Yorkshire Terrier

Zuletzt bearbeitet:
Viel besser als so kleine Hunde „Tyson“ zu nennen. Oder „Panzer“ - so hieß der Hund das Zwergkaninchen eines Klienten. 🤪

Zurück