• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das sieht mir irgendwie schwer nach Centurion Professional aus oder nicht? Also solche Muffen hab ich bei nem Cinelli noch nicht gesehen. Wer sind denn hier die Super Corsa Spezialisten? @knutson22 ?

Wäre das erste Centurion mit Cinelli-Tretlagergehäuse. Glaube schon, dass da auch ein SC drunter steckt.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das sieht mir irgendwie schwer nach Centurion Professional aus oder nicht? Also solche Muffen hab ich bei nem Cinelli noch nicht gesehen. Wer sind denn hier die Super Corsa Spezialisten? @knutson22 ?
1980er cinelli sc..das passt alles.
der preis ist so ganz ok..mit dem vk hab ich auch schon was gedealt..der ist seriös

:eek: Eine französische Schönheit in RH 58 ...
c5217628d46452ec52c0d34b334cfb6e71e39f8c.jpg

https://www.leboncoin.fr/velos/1883943737.htm--> @Vintage-Racer ?

Für KEINEN Hobby-, Amateur- oder Profiradsportler würde ich bezüglich dieser Thematik meine Hand ins Feuer legen... Ist mir aber auch (fast) egal, hoch wie breit... Weniger leiden tun die dadurch auch nicht.

...eben nur "fast" egal ist's mir vor allem wegen des Aspekts des Betrugs, nicht wegen der Anerkennung der sportlichen Leistung. Die sportliche Leistung wird in meinen Augen durch den Betrug nicht geschmälert, die sportliche Fairness jedoch verbietet die Nutzung jeglicher verbotener Substanzen!
Im Prinzip richtig, aber seinerzeit war es ein offenes Geheimnis, dass alle Spitzenfahrer gedopt waren.

Eben aufgezogen, klappt genauso wie normale Master, nicht komplett leicht aber auch kein absoluter Krampf. Die Verstärkung sieht man minimal, sieht dadurch aber noch mehr wie n schlauchreifen aus weil es wie das textilband aussieht.
Vielen Dank 🙏🏻 vielleicht noch ein Bericht nach der ersten Ausfahrt über Laufeigenschaften und ein Foto

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rennrad-50er-60er-jahre/1584675095-217-16773 Kenne mich in dem Zeitalter gar nicht aus, aber ist was vielleicht etwas?
🤔 da müsste man erstmal ungefähr das Modell bestimmen. Sattelklemmung in der Art gab es bei Rabeneick so ab (um) 1960. ob es das davor/danach gab weiß ich nicht.
die Ausfallenden waren ab der Zeit auch Gussteile wie hier.

Das verlangt auf jeden Fall sehr viel Hingabe.

In Berlin KA gibt es für 150€ ein Rabeneick Mod 90 mit Straff Patina, aber Original Lackierung aus der Zeit. Da hätte man mehr davon.

Zurück