• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Du hast es noch in der Beobachtung, denke deshalb kannst du es sehen.

Ich sag’s mal so, mit einer belegbaren Historie wären für mich Anlötteile und neue Lackierung (beides mittlerweile Historisch) in Ordnung, auch für 600€, wenn ich es denn haben wollte. Aber ich hatte auch erst einen (Cinelli-) Fehlkauf, was will man machen 🤷‍♂️

Neu lackiert ist schnell wie du weißt und auch ab und an nötig.
das ist richtig.
Aber er war Nichtsahnend und überlackierter sonst sichtbarer Chrom geht nur klar wenn es ein Preis ist der das Neuverchromen und Neulack zu einem am Ende verhältnismässigen Preis verhilft...wenn man bereits mehrere hat nimmt man dieses Angebot eher nicht wahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
das ist richtig.
Aber er war Nichtsahnend und überlackierter sonst sichtbarer Chrom geht nur klar wenn es ein Preis ist der das Neuverchromen und Neulack zu einem am Ende verhältnismässigen Preis verhilft...wenn man bereits mehrere hat nimmt man dieses Angebot eher nicht wahr
Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beiden😁 Ich finde es authentisch, so wie es an diesem Punkt ist. Für dich hat es mehr wert, wenn es „Original“ rückabgewickelt wird. Ob du es authentisch findest, weiß ich nicht. Hat ja beides was.

Zu meinen Vorlieben noch ein letztes, dann sind wir durch und werden sehen, was @regges mit dem Hobel anstellt... ich habe mir neulich die Angebotenen Räder des Cinelli Sammlers in Hamburg in denn KA angesehen. Fazit, scheinbar alle neu gemacht. Poliert auf Hochglanz. Schön ist das, aber langweilig hoch 10 aus meiner Sicht.
 
Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beiden😁 Ich finde es authentisch, so wie es an diesem Punkt ist. Für dich hat es mehr wert, wenn es „Original“ rückabgewickelt wird. Ob du es authentisch findest, weiß ich nicht. Hat ja beides was.

Zu meinen Vorlieben noch ein letztes, dann sind wir durch und werden sehen, was @regges mit dem Hobel anstellt... ich habe mir neulich die Angebotenen Räder des Cinelli Sammlers in Hamburg in denn KA angesehen. Fazit, scheinbar alle neu gemacht. Poliert auf Hochglanz. Schön ist das, aber langweilig hoch 10 aus meiner Sicht.
Herr K. aus Blankenese hat auch ein privates Porsche Prototypenmuseum in der Hafenstadt..seine Räder sind in meinen Augen auch totpolierte Renner..hatte ihm mal ein sehr gutes SC Rahmenset im ferrari rosso originallack für teures Geld verkauft..er hat es in schwarz umlackieren lassen..seinen Haus und Hof Restaurator kenn ich auch..da spielt Geld halt keine Rolle mehr..das ist eine andere Liga und Geschmack kann man nicht kaufen.
ich find das auch sehr grenzwertig.
 
Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beiden😁 Ich finde es authentisch, so wie es an diesem Punkt ist. Für dich hat es mehr wert, wenn es „Original“ rückabgewickelt wird. Ob du es authentisch findest, weiß ich nicht. Hat ja beides was.

Zu meinen Vorlieben noch ein letztes, dann sind wir durch und werden sehen, was @regges mit dem Hobel anstellt... ich habe mir neulich die Angebotenen Räder des Cinelli Sammlers in Hamburg in denn KA angesehen. Fazit, scheinbar alle neu gemacht. Poliert auf Hochglanz. Schön ist das, aber langweilig hoch 10 aus meiner Sicht.

Für mich verliert ein Klassiker mit Neulack bisher auch einfach seinen Reiz. Natürlich ist Neulack in manchen Fällen vielleicht eine gute Idee, aber ich selbst gehe denen genauso aus dem Weg, wie Rädern, die in so schlechtem Zustand sind, dass man auf die Idee kommen könnte, sie neu zu lackieren 😉. Gibt ja genug schön erhaltene.

Insofern teile ich Deine Sicht. Langweilig.
 
Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beiden😁 Ich finde es authentisch, so wie es an diesem Punkt ist. Für dich hat es mehr wert, wenn es „Original“ rückabgewickelt wird. Ob du es authentisch findest, weiß ich nicht. Hat ja beides was.

Zu meinen Vorlieben noch ein letztes, dann sind wir durch und werden sehen, was @regges mit dem Hobel anstellt... ich habe mir neulich die Angebotenen Räder des Cinelli Sammlers in Hamburg in denn KA angesehen. Fazit, scheinbar alle neu gemacht. Poliert auf Hochglanz. Schön ist das, aber langweilig hoch 10 aus meiner Sicht.

Es gibt in Hamburg die „Prototyp“ autoaustellung, der Gründer/Chef/Besitzer hat den gleichen Namen wie der eBay KA Verkäufer, Zufall ist das denk ich nicht. Wenn er aus der Auto Szene kommt erklärt das vielleicht die Einstellung zu neulack, ist doch da nicht so verpöhnt wie bei der radszene
 
jetzt erschliessen sich mir auch die zero points..ist ein statement aber ich mag beides wenn es gut gemacht ist und dem Auge gefällt @Seblog

Ich hätte es dazu schreiben sollen. Wäre das grün original gewesen, dann wären es wahrscheinlich sogar 5 gewesen. So wie bisher schon bei vielen Deiner Räder @knutson22 🙂
 
Es gibt in Hamburg die „Prototyp“ autoaustellung, der Gründer/Chef/Besitzer hat den gleichen Namen wie der eBay KA Verkäufer, Zufall ist das denk ich nicht. Wenn er aus der Auto Szene kommt erklärt das vielleicht die Einstellung zu neulack, ist doch da nicht so verpöhnt wie bei der radszene
Herr K. aus Blankenese hat auch ein privates Porsche Prototypenmuseum in der Hafenstadt..seine Räder sind in meinen Augen auch totpolierte Renner..hatte ihm mal ein sehr gutes SC Rahmenset im ferrari rosso originallack für teures Geld verkauft..er hat es in schwarz umlackieren lassen..seinen Haus und Hof Restaurator kenn ich auch..da spielt Geld halt keine Rolle mehr..das ist eine andere Liga und Geschmack kann man nicht kaufen.
ich find das auch sehr grenzwertig.
schrieb ich ja bereits
Herr König..der Name ist Programm
 
Für mich verliert ein Klassiker mit Neulack bisher auch einfach seinen Reiz. Natürlich ist Neulack in manchen Fällen vielleicht eine gute Idee, aber ich selbst gehe denen genauso aus dem Weg, wie Rädern, die in so schlechtem Zustand sind, dass man auf die Idee kommen könnte, sie neu zu lackieren 😉. Gibt ja genug schön erhaltene.

Insofern teile ich Deine Sicht. Langweilig.
Hallo.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem alten Cinelli.
Und bei
Es gibt ja genug schön erhaltene
muss ich dir widersprechen.
Vielleicht nicht für mein Portemonnaie :rolleyes:
Ich hole mir solche Projekte auch nur weil es mir Spass macht!
Der Winter kommt🤪.Da sitzt man wieder weniger auf dem Rad.
Ist ja wieso übergepinselt .Also viel falsch machen kann man nicht.Aber demnächst mehr wenn es hier ist:)
🤗
 
Für mich verliert ein Klassiker mit Neulack bisher auch einfach seinen Reiz. Natürlich ist Neulack in manchen Fällen vielleicht eine gute Idee, aber ich selbst gehe denen genauso aus dem Weg, wie Rädern, die in so schlechtem Zustand sind, dass man auf die Idee kommen könnte, sie neu zu lackieren 😉. Gibt ja genug schön erhaltene.

Insofern teile ich Deine Sicht. Langweilig.

Das mit dem Neulack sehe ich ja eigentlich wie du, aber manchmal wäre es schon besser, den Lack bei Rädern zu entfernen und neu zu lackieren.
Hier ein, finde ich, interessantes Beispiel auf subito.it. Steht in Turin.
Grässlicher Neulack, preislich aber dementsprechend interessant. Dem Rad würde ich gerne mal unter den Rock schauen, bin fast sicher dass es da so Schmetterlingsaussparungen haben wird am Tretlagergehaeuse. Aber in Faema rot-weiss würde ich das trotzdem nicht sehen wollen, da hat es schon viel zu Viele davon..

https://www.subito.it/biciclette/nicolinti-torino-350978073.htm?from=userlist
 

Anhänge

  • e69f87f7-5667-4773-9a70-fb4d0f835d75.jpg
    e69f87f7-5667-4773-9a70-fb4d0f835d75.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 129
  • d3225976-407e-4928-b08d-b65f2cf1ddc6.jpg
    d3225976-407e-4928-b08d-b65f2cf1ddc6.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 123
  • 969ea8b4-66ee-4804-a100-7480b0bd872d.jpg
    969ea8b4-66ee-4804-a100-7480b0bd872d.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Neulack sehe ich ja eigentlich wie du, aber manchmal wäre es schon besser, den Lack bei Rädern zu entfernen und neu zu lackieren.
Hier ein, finde ich, interessantes Beispiel auf subito.it. Steht in Turin.
Grässlicher Neulack, preislich aber dementsprechend interessant. Dem Rad würde ich gerne mal unter den Rock schauen, bin fast sicher dass es da so Schmetterlingsaussparungen haben wird am Tretlagergehaeuse. Aber in Faema rot-weiss würde ich das trotzdem nicht sehen wollen, da hat es schon viel zu Viele davon..

https://www.subito.it/biciclette/nicolinti-torino-350978073.htm?from=userlist

Wieder ein Beispiel, wie oft mit Neulack eher zerstört als restauriert wird. Und natürlich hat man manchmal keine Alternative. Gibt ja auch viele tolle Beispiel, wenngleich die auf mich trotzdem eher wenig Reiz ausüben (Zum Glück!).

Die Gefahr ist halt auch, dass man sich an „makellos“ gewöhnt und dann, wenn man einen guten Lackierer und das nötige Kleingeld hat, auch Rahmen neu lackieren lässt, die das nicht nötig hätten. Siehe Bespiel des „Cinelli-König“ oben - und solche gibt es gar nicht so wenige. Auch mit richtig Ahnung -> https://raleigh-sb4059.com/


Und @regges: gegen „original, selten und teuer“ hilft nur Zeit 😉

...aber ich finde toll, dass Du Dich trotzdem gleich des Cinelli annimmst. Dagegen wollte ich auch gar nichts sagen.
 
sicher interessant für die Berliner, wer noch ein Campagnolo Super Record in der ersten Ausführung (wohl noch paar Bar End Shifter und Umwerfer dazu) im Paket mit der Basis für ein Alltagsrad sucht. Der Sattel ist tatsächlich sehr bequem ;)

Ein Motobecane? die Bilder sind leider Grotte.


Ein Bekannter ist dran, ich nehm es mal raus. in den Zitaten hängt es für neugierige noch drinnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat auch noch einen Crosser, glaube der wurde hier schon gezeigt. Vielleicht bekommt man beide zusammen zu einem guten Kurs. zum Herrichten hat das Paket vielleicht seinen Reiz.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-strassenrennrad/1480924031-217-375

Zum Crosser, den der Verkäufer auch noch anbietet, hier noch ein paar weitere Informationen:
[...] Älteres Crossrad, 54er Rahmenhöhe in 66901 Rheinland-Pfalz.
Der Verkäufer sagt, er sei Erstbesitzer und mit dem Rad Anfang der 70er Jahre Rennen gefahren, seiner Erinnerung nach sei es ein Peugeot, aber es sei "schon sehr lange her" und wurde mal neu lackiert. Seine Preisvorstellung liegt bei 300 €. Weiteres Bild vom Tretlager anbei.
Anhang anzeigen 822514
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-cross-rennrad/1480927911-217-375
 
Zurück
Oben Unten