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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wann wurde das Modell B eigentlich eingestellt?
@SirPolston Früher wurde nichts eingestellt, es gab es einfach irgendwann nicht mehr, als alle Reste weg und alle Lager leer waren und wenn einer nochmal eins hinten gefunden hat, gabs halt nochmal eins.
Ansonsten versuchs bei Chuck Schmitt http://www.classicrendezvous.com/Italy/Cinelli/Timeline.htm
Das CInelli ist wohl wech, der Link führt ins Nirgendwo.
Ihr dürft die Offtopic-Diskussion gerne etwas runterfahren.
 
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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
@SirPolston Früher wurde nichts eingestellt, es gab es einfach irgendwann nicht mehr, als alle Reste weg und alle Lager leer waren und wenn einer nochmal eins hinten gefunden hat, gabs halt nochmal eins.
Ansonsten versuchs bei Chuck Schmitt Classic Cinelli timeline
Bis die Regale leer waren... also sachte die Produktion ausgelaufen 😉 Timeline, da hatte ich die 73 gefunden. Interessant.

Schon weg? Das Rad war schon paar Wochen drinnen. Vielleicht dank des Fadens im Forum gelandet, oder bei ...
 
Oh so aero: Monaco RH58,5 in Italien bisschen hoch angesetzt aber mit Angebotsoption:
1599396118306.png

Nicht ganz so hochwertig ausgestattet (Gabel und Steuersatz fallen aeromäßig auch ein bisschen ab), trotzdem ein schön schräger Vogel. Man kann es ja mal mit einem passendem Gebot um die 250€ versuchen..
 
Genau dieses Modell wurde vor etwa einem Jahr in Berlin Friedrichshain für 400€ angeboten.
Mehr würde ich in dem Zustand auch nicht bezahlen (mal abgesehen davon, dass Gebote bei den Kleinanzeigen das falsche Format sind).
Das mit den Geboten finde ich auch! Allerdings denke ich, bei 400 bekommst du nicht mal ne Antwort. Ich nehme an, er möchte einen vierstelligen Betrag, ich halte max. 800 für realistisch. Wenn er das Gerät mal richtig saubermachen würde, vielleicht etwas mehr, aber mehr als 1000 wird auch dann dünn.
 
Das mit den Geboten finde ich auch! Allerdings denke ich, bei 400 bekommst du nicht mal ne Antwort. Ich nehme an, er möchte einen vierstelligen Betrag, ich halte max. 800 für realistisch. Wenn er das Gerät mal richtig saubermachen würde, vielleicht etwas mehr, aber mehr als 1000 wird auch dann dünn.

Ihm wurde ein Gebot von 400€ gemacht. Da bin ich direkt drüber aber habe keine Antwort mehr erhalten. Schade...
 
Bis die Regale leer waren... also sachte die Produktion ausgelaufen 😉 Timeline, da hatte ich die 73 gefunden. Interessant.

Schon weg? Das Rad war schon paar Wochen drinnen. Vielleicht dank des Fadens im Forum gelandet, oder bei ...
bei mir nicht..hatte auch vor Wochen Kontakt aber die nicht originale Überlackierung auch an den Muffen und die unpassenden nachträglich aufgelöteten Teile bzw.auch viele Nachrüstteile waren mir den Preis fürs Rad nicht wert.
 
bei mir nicht..hatte auch vor Wochen Kontakt aber die nicht originale Überlackierung auch an den Muffen und die unpassenden nachträglich aufgelöteten Teile bzw.auch viele Nachrüstteile waren mir den Preis fürs Rad nicht wert.
Du hast es noch in der Beobachtung, denke deshalb kannst du es sehen.

Ich sag’s mal so, mit einer belegbaren Historie wären für mich Anlötteile und neue Lackierung (beides mittlerweile Historisch) in Ordnung, auch für 600€, wenn ich es denn haben wollte. Aber ich hatte auch erst einen (Cinelli-) Fehlkauf, was will man machen 🤷‍♂️

Neu lackiert ist schnell wie du weißt und auch ab und an nötig.
 
Du hast es noch in der Beobachtung, denke deshalb kannst du es sehen.

Ich sag’s mal so, mit einer belegbaren Historie wären für mich Anlötteile und neue Lackierung (beides mittlerweile Historisch) in Ordnung, auch für 600€, wenn ich es denn haben wollte. Aber ich hatte auch erst einen (Cinelli-) Fehlkauf, was will man machen 🤷‍♂️

Neu lackiert ist schnell wie du weißt und auch ab und an nötig.
das ist richtig.
Aber er war Nichtsahnend und überlackierter sonst sichtbarer Chrom geht nur klar wenn es ein Preis ist der das Neuverchromen und Neulack zu einem am Ende verhältnismässigen Preis verhilft...wenn man bereits mehrere hat nimmt man dieses Angebot eher nicht wahr
 
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das ist richtig.
Aber er war Nichtsahnend und überlackierter sonst sichtbarer Chrom geht nur klar wenn es ein Preis ist der das Neuverchromen und Neulack zu einem am Ende verhältnismässigen Preis verhilft...wenn man bereits mehrere hat nimmt man dieses Angebot eher nicht wahr
Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beiden😁 Ich finde es authentisch, so wie es an diesem Punkt ist. Für dich hat es mehr wert, wenn es „Original“ rückabgewickelt wird. Ob du es authentisch findest, weiß ich nicht. Hat ja beides was.

Zu meinen Vorlieben noch ein letztes, dann sind wir durch und werden sehen, was @regges mit dem Hobel anstellt... ich habe mir neulich die Angebotenen Räder des Cinelli Sammlers in Hamburg in denn KA angesehen. Fazit, scheinbar alle neu gemacht. Poliert auf Hochglanz. Schön ist das, aber langweilig hoch 10 aus meiner Sicht.
 
Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beiden😁 Ich finde es authentisch, so wie es an diesem Punkt ist. Für dich hat es mehr wert, wenn es „Original“ rückabgewickelt wird. Ob du es authentisch findest, weiß ich nicht. Hat ja beides was.

Zu meinen Vorlieben noch ein letztes, dann sind wir durch und werden sehen, was @regges mit dem Hobel anstellt... ich habe mir neulich die Angebotenen Räder des Cinelli Sammlers in Hamburg in denn KA angesehen. Fazit, scheinbar alle neu gemacht. Poliert auf Hochglanz. Schön ist das, aber langweilig hoch 10 aus meiner Sicht.
Herr K. aus Blankenese hat auch ein privates Porsche Prototypenmuseum in der Hafenstadt..seine Räder sind in meinen Augen auch totpolierte Renner..hatte ihm mal ein sehr gutes SC Rahmenset im ferrari rosso originallack für teures Geld verkauft..er hat es in schwarz umlackieren lassen..seinen Haus und Hof Restaurator kenn ich auch..da spielt Geld halt keine Rolle mehr..das ist eine andere Liga und Geschmack kann man nicht kaufen.
ich find das auch sehr grenzwertig.
 
Ich glaube, genau da liegt ja der Unterschied bei uns beiden😁 Ich finde es authentisch, so wie es an diesem Punkt ist. Für dich hat es mehr wert, wenn es „Original“ rückabgewickelt wird. Ob du es authentisch findest, weiß ich nicht. Hat ja beides was.

Zu meinen Vorlieben noch ein letztes, dann sind wir durch und werden sehen, was @regges mit dem Hobel anstellt... ich habe mir neulich die Angebotenen Räder des Cinelli Sammlers in Hamburg in denn KA angesehen. Fazit, scheinbar alle neu gemacht. Poliert auf Hochglanz. Schön ist das, aber langweilig hoch 10 aus meiner Sicht.

Für mich verliert ein Klassiker mit Neulack bisher auch einfach seinen Reiz. Natürlich ist Neulack in manchen Fällen vielleicht eine gute Idee, aber ich selbst gehe denen genauso aus dem Weg, wie Rädern, die in so schlechtem Zustand sind, dass man auf die Idee kommen könnte, sie neu zu lackieren 😉. Gibt ja genug schön erhaltene.

Insofern teile ich Deine Sicht. Langweilig.
 
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