• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kein Pumpenhalter und Chrome an der Sattelmuffe? Welches BJ?

EDIT Ich kannte die nur mit Simplex (oder altenburger;)), Pumpenhalter und weniger Chrome. Die Gabelkrone ist auch so um Mitte der 1960er?
damit ich das noch besser einordnen kann.

Wann wurde das Modell B eigentlich eingestellt?

EDIT EDIT 1973. so spät, hätte ich nicht gedacht. Da machen Campagnolo Ausfallenden und fehlende Pumpenhalter auch Sinn ab Ende der 60er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde das Modell B eigentlich eingestellt?
@SirPolston Früher wurde nichts eingestellt, es gab es einfach irgendwann nicht mehr, als alle Reste weg und alle Lager leer waren und wenn einer nochmal eins hinten gefunden hat, gabs halt nochmal eins.
Ansonsten versuchs bei Chuck Schmitt http://www.classicrendezvous.com/Italy/Cinelli/Timeline.htm
Das CInelli ist wohl wech, der Link führt ins Nirgendwo.
Ihr dürft die Offtopic-Diskussion gerne etwas runterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirPolston Früher wurde nichts eingestellt, es gab es einfach irgendwann nicht mehr, als alle Reste weg und alle Lager leer waren und wenn einer nochmal eins hinten gefunden hat, gabs halt nochmal eins.
Ansonsten versuchs bei Chuck Schmitt Classic Cinelli timeline
Bis die Regale leer waren... also sachte die Produktion ausgelaufen 😉 Timeline, da hatte ich die 73 gefunden. Interessant.

Schon weg? Das Rad war schon paar Wochen drinnen. Vielleicht dank des Fadens im Forum gelandet, oder bei ...
 
Oh so aero: Monaco RH58,5 in Italien bisschen hoch angesetzt aber mit Angebotsoption:
1599396118306.png

Nicht ganz so hochwertig ausgestattet (Gabel und Steuersatz fallen aeromäßig auch ein bisschen ab), trotzdem ein schön schräger Vogel. Man kann es ja mal mit einem passendem Gebot um die 250€ versuchen..
 
Genau dieses Modell wurde vor etwa einem Jahr in Berlin Friedrichshain für 400€ angeboten.
Mehr würde ich in dem Zustand auch nicht bezahlen (mal abgesehen davon, dass Gebote bei den Kleinanzeigen das falsche Format sind).
Das mit den Geboten finde ich auch! Allerdings denke ich, bei 400 bekommst du nicht mal ne Antwort. Ich nehme an, er möchte einen vierstelligen Betrag, ich halte max. 800 für realistisch. Wenn er das Gerät mal richtig saubermachen würde, vielleicht etwas mehr, aber mehr als 1000 wird auch dann dünn.
 
Das mit den Geboten finde ich auch! Allerdings denke ich, bei 400 bekommst du nicht mal ne Antwort. Ich nehme an, er möchte einen vierstelligen Betrag, ich halte max. 800 für realistisch. Wenn er das Gerät mal richtig saubermachen würde, vielleicht etwas mehr, aber mehr als 1000 wird auch dann dünn.

Ihm wurde ein Gebot von 400€ gemacht. Da bin ich direkt drüber aber habe keine Antwort mehr erhalten. Schade...
 
Bis die Regale leer waren... also sachte die Produktion ausgelaufen 😉 Timeline, da hatte ich die 73 gefunden. Interessant.

Schon weg? Das Rad war schon paar Wochen drinnen. Vielleicht dank des Fadens im Forum gelandet, oder bei ...
bei mir nicht..hatte auch vor Wochen Kontakt aber die nicht originale Überlackierung auch an den Muffen und die unpassenden nachträglich aufgelöteten Teile bzw.auch viele Nachrüstteile waren mir den Preis fürs Rad nicht wert.
 
bei mir nicht..hatte auch vor Wochen Kontakt aber die nicht originale Überlackierung auch an den Muffen und die unpassenden nachträglich aufgelöteten Teile bzw.auch viele Nachrüstteile waren mir den Preis fürs Rad nicht wert.
Du hast es noch in der Beobachtung, denke deshalb kannst du es sehen.

Ich sag’s mal so, mit einer belegbaren Historie wären für mich Anlötteile und neue Lackierung (beides mittlerweile Historisch) in Ordnung, auch für 600€, wenn ich es denn haben wollte. Aber ich hatte auch erst einen (Cinelli-) Fehlkauf, was will man machen 🤷‍♂️

Neu lackiert ist schnell wie du weißt und auch ab und an nötig.
 
Du hast es noch in der Beobachtung, denke deshalb kannst du es sehen.

Ich sag’s mal so, mit einer belegbaren Historie wären für mich Anlötteile und neue Lackierung (beides mittlerweile Historisch) in Ordnung, auch für 600€, wenn ich es denn haben wollte. Aber ich hatte auch erst einen (Cinelli-) Fehlkauf, was will man machen 🤷‍♂️

Neu lackiert ist schnell wie du weißt und auch ab und an nötig.
das ist richtig.
Aber er war Nichtsahnend und überlackierter sonst sichtbarer Chrom geht nur klar wenn es ein Preis ist der das Neuverchromen und Neulack zu einem am Ende verhältnismässigen Preis verhilft...wenn man bereits mehrere hat nimmt man dieses Angebot eher nicht wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten