• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schöner Limongi. Bitte schnell zugreifen, bevor ich noch rückfällig werde.

Screenshot_20200705-125527_Chrome.jpg


https://www.leboncoin.fr/velos/1802765882.htm/
 
Shimano 600 Cantis?! Wtf ist das geil!
Ist eher selten, auch der Rahmen. Verkaufe es auch gern hier ins Forum, da sich in unserer Mietwohnung mittlerweile acht Räder tummeln, die auch alle noch gefahren werden, wir einfach Platz brauchen, und meine Teuerste am liebsten auf ihrem alten Lombardo Renner fährt, mit dem sie letztes Jahr das erste Mal die Eroica bestritten hat.

Zu den Shimano Cantis: die zum Verzögern zu bringen, geht schon, wenn die Bremsflanken sauber sind, aber an eine Dual Pivot kommen sie nicht dran. Für Passabfahrten ist das Rad aber auch nicht gebaut - allerdings habe ich testweise mal ein Laufrad mit 35mm vorne und hinten eingebaut und es ging durch. Also eigentlich eher ein Cyclocrossrahmen, wofür auch die Abwesenheit von Flaschenhaltern spricht, die man an einem Randonneur vorfinden würde sowie die eher kurze Geometrie.
 
Shimano 600 Cantis?! Wtf ist das geil!
naja.. ich habe meine bei mir nie so richtig zum guten verzögern überreden können..
(...)
Zu den Shimano Cantis: die zum Verzögern zu bringen, geht schon, wenn die Bremsflanken sauber sind, aber an eine Dual Pivot kommen sie nicht dran. Für Passabfahrten ist das Rad aber auch nicht gebaut - allerdings habe ich testweise mal ein Laufrad mit 35mm vorne und hinten eingebaut und es ging durch. Also eigentlich eher ein Cyclocrossrahmen, wofür auch die Abwesenheit von Flaschenhaltern spricht, die man an einem Randonneur vorfinden würde sowie die eher kurze Geometrie.
Bei mir dienen sie eher als Klingelersatz und alles, was wirklich gegen das Quietschen hilft, beseitigt auch die Restbremswirkung :rolleyes: Könnte aber mehr an den Belägen/mir als an den Cantis liegen...
 
Zurück
Oben Unten