• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das aufgebaute Rad hat einen Formula Hybrid-Frame. Der obere Rahmen (weiß/rot) ist der Randonneur.
Anhang anzeigen 743747
Das scheint ja eindeutig der Randonneur Rahmen zu sein (s. Dynamohalterung und Lowriderösen)!
Was mich interessieren würde:
Gab es das/den/die Randonneur auch komplett aufgebaut? Katalogbilder?
Funktionieren die RSX Stis mit dem XT Schaltwerk?

Das scheint ja eindeutig der Randonneur Rahmen zu sein (s. Dynamohalterung und Lowriderösen)!

Kaum, damals baute Gazelle vor allem Rahmen die vom örtlichen Händler (oder der Fahrer selbst) montiert wurden. Vielleicht dass Brügelmann/Rose/sonstige Händler Kleinserien aufgebaut haben aber ab Werk normalerweise nicht.

hat schon was:

A48AB50F-7C1A-4839-85E1-3608CDB67E34.png

Funktionieren die RSX Stis mit dem XT Schaltwerk?
Randoneur gab es meines Erachtens nicht komplett aufgebaut. Der wurde als Rahmen von 84-93 angeboten. Die komplett aufgebauten Angebote variierten, oder 91 z.B. gab es keine. Wenn es dich genauer interessiert, am besten hier die Preislisten durchgehen.
RSX STIs müssten mit XT Schaltwerk (bis maximal 9-fach) problemlos funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Geliano Fillet Brazed aus SLX mit Suntour Superbe und Mavic Starfish für 295€, es fehlt nur der Lenker und Bremshebel.

Das einzige Manko könnte für den ein oder anderen die außergewöhnliche Farbgebung und Dekoration sein. Absolut wildes Teil.

Anhang anzeigen 745255

https://www.ebay.fr/itm/Velo-artisa...580653?hash=item1a90a065ed:g:baUAAOSwSydeO86T
Für mich ist das Manko die Größe; die wilde Farbgebung sieht gut gemacht aus. Wie bei teamdfl's Blubb-Fahrrad, die hat was...

Zurück