• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
und ultrateuer...

Kauf doch ma ne nosige Campa SR Stütze die es anscheinend wie Sand am Meer gibt... die Superbe Stützen sind in silber schon schwer zu bekommen. Die schwarzen sind aus einer stark limitierten Auflage.
 
Kauf doch ma ne nosige Campa SR Stütze die es anscheinend wie Sand am Meer gibt... die Superbe Stützen sind in silber schon schwer zu bekommen. Die schwarzen sind aus einer stark limitierten Auflage.
Wo gibt es die schwarze SaStü denn ? Ich habe die nicht gefunden.
"Teuer" ist das Angebot sicher nicht. Bitte das Wort "teuer" nicht verwechseln mit "viel Geld" und immer auch den
Gegenwert berücksichtigen: Wann sieht man diese Sattelstütze bitte in schwarz ? Vielleicht alle 5 Jahre... .
Qualitativ jedenfalls das beste, was es gibt. Die einzige Sattelstütze, die aus 8 Teilen besteht.
superbe3.JPG
 
Wo gibt es die schwarze SaStü denn ? Ich habe die nicht gefunden.
"Teuer" ist das Angebot sicher nicht. Bitte das Wort "teuer" nicht verwechseln mit "viel Geld" und immer auch den
Gegenwert berücksichtigen: Wann sieht man diese Sattelstütze bitte in schwarz ? Vielleicht alle 5 Jahre... .
Qualitativ jedenfalls das beste, was es gibt. Die einzige Sattelstütze, die aus 8 Teilen besteht.
Anhang anzeigen 741808

Bin ich ganz deiner Meinung!

https://www.ebay.com/itm/Vintage-Su...rentrq:eb6c974516f0a4b77ccf7b49fff9946a|iid:1
 
Wo gibt es die schwarze SaStü denn ? Ich habe die nicht gefunden.
"Teuer" ist das Angebot sicher nicht. Bitte das Wort "teuer" nicht verwechseln mit "viel Geld" und immer auch den
Gegenwert berücksichtigen: Wann sieht man diese Sattelstütze bitte in schwarz ? Vielleicht alle 5 Jahre... .
Qualitativ jedenfalls das beste, was es gibt. Die einzige Sattelstütze, die aus 8 Teilen besteht.
Anhang anzeigen 741808

Bin ich auch voll auf Eurer Seite...Beste Sastü überhaupt...
 
Sperrmüll im Industriegebiet von Walldorf (Industriestraße 36). Passt vielleicht in die ein oder andere Werkstatt oder entsprechend bestückt ins Single-Wohnzimmer. Die Glasböden scheinen leider nicht mehr dabei zu sein.
D49E32D1-4E4F-4DC3-B1EB-B44E1B590F4D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch zwei davon, aber was soll daran so explizit gut sein? ?

Verstehe ich nicht. Wenn Du zwei hast, müsstest Du längste bemerkt haben was da der Unterschied ist.
Nach meiner Ansicht, schwarz oder nicht die beste Stütze überhaupt.

Also vielleicht mal eine davon einfach mal aus der Kiste holen und verbauen.

Ich erwarte nicht, dass jedem Suntours Formensprache/Design gefällt, aber die technologische Überlegenheit gegenüber allen Mitbewerbern zu ingnorieren ist gewagt. Zumal dann wenn man die Teile hat und es besser wissen könnte.

P1200658.JPG Meine [sic]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch zwei davon, aber was soll daran so explizit gut sein? ?
Es gibt Sattelstützen dieser Art in sehr unterschiedlichen Qualitäten und Preiskategorien.
Die SSP-Stütze ist deshalb so überragend, weil sie einerseits eine sehr stabile Jochklemmung hat.
Dadurch ist die Stütze ideal z.B. für schwergewichtige Fahrer.
Und andererseits sind Materialqualität und Paßgenauigkeit unvergleichlich gut.
Darüber hinaus ist die Einstellbarkeit sehr gut und präzise.
Hinzu kommt, daß eine Falschmontage - die Bolzen sind meistens unterschiedlich lang - hier nicht möglich ist:
Die Bolzen sind so dimensioniert, daß es jeweils nur eine Montagemöglichkeit gibt.
 
Verstehe ich nicht. Wenn Du zwei hast, müsstest Du längste bemerkt haben was da der Unterschied ist.
Nach meiner Ansicht, schwarz oder nicht die beste Stütze überhaupt.

Also vielleicht mal eine davon einfach mal aus der Kiste holen und verbauen.

Ich erwarte nicht, dass jedem Suntours Formensprache/Design gefällt, aber die technologische Überlegenheit gegenüber allen Mitbewerbern zu ingnorieren ist gewagt. Zumal dann wenn man die Teile hat und es besser wissen könnte.

Anhang anzeigen 741897 Meine [sic]

Eine ist lange verbaut. Die ist ok und lässt sich tatsächlich schnell justieren, aber das schaffe ich bei einer Shimano 72 EX genauso. Ich finde es eher gewagt, dauernd die angebliche Überlegenheit zu propagieren (ohne sie klar zu benennen), die es in Teilbereichen vielleicht gab, trotzdem aber nicht gereicht hat, die Marke zu erhalten.

Ich habe die Suntour-Superbe und Sperbe Pro-Teile mal bewusst gesammelt, ausführlich probiert und fahre auch noch je ein Rad damit.

Man muss auch nicht alles verklären, wo Suntour drauf steht. Im Übrigen: Die Teile, die Suntour lange ausgemacht haben, sammelt hier aber sowieso keiner. Die waren nämlich low-budget, schwer, funktionell und ewig haltbar.
 
Zurück
Oben Unten