Seblog
Fahrradenthusiast
Verstehe ich nicht. Wenn Du zwei hast, müsstest Du längste bemerkt haben was da der Unterschied ist.
Nach meiner Ansicht, schwarz oder nicht die beste Stütze überhaupt.
Also vielleicht mal eine davon einfach mal aus der Kiste holen und verbauen.
Ich erwarte nicht, dass jedem Suntours Formensprache/Design gefällt, aber die technologische Überlegenheit gegenüber allen Mitbewerbern zu ingnorieren ist gewagt. Zumal dann wenn man die Teile hat und es besser wissen könnte.
Anhang anzeigen 741897 Meine [sic]
Eine ist lange verbaut. Die ist ok und lässt sich tatsächlich schnell justieren, aber das schaffe ich bei einer Shimano 72 EX genauso. Ich finde es eher gewagt, dauernd die angebliche Überlegenheit zu propagieren (ohne sie klar zu benennen), die es in Teilbereichen vielleicht gab, trotzdem aber nicht gereicht hat, die Marke zu erhalten.
Ich habe die Suntour-Superbe und Sperbe Pro-Teile mal bewusst gesammelt, ausführlich probiert und fahre auch noch je ein Rad damit.
Man muss auch nicht alles verklären, wo Suntour drauf steht. Im Übrigen: Die Teile, die Suntour lange ausgemacht haben, sammelt hier aber sowieso keiner. Die waren nämlich low-budget, schwer, funktionell und ewig haltbar.