• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sorry keine Beschreibung dabei.. guter preis für das teile sortiment denke ich!
Liebe Grüße janosch
 
Sorry keine Beschreibung dabei.. guter preis für das teile sortiment denke ich!
Liebe Grüße janosch
Naja, ich weiß nicht. Muffenform und Blechausfallenden mit Schutzblechösen hätte ich jetzt nicht Legnano zugeordnet, Rahmengeometrie und Laufradsatz sprechen eher für ein einfaches Sportrad. Die Bilder sind natürlich schwach, ich würde ja im ersten Bild sogar eine Pletscherplatte hineininterpretieren.
 
Rennrad Retro Vintage Concorde PDM-Design Campagnolo Super Rec.
Preis: 585 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sign-campagnolo-super-rec-/945840907-217-1828

$_57.JPG

  1. SR 1. Generation SW (~120€)
  2. SR World Lenker (~50€)
  3. Delta Bremsen (~250€)
  4. SR Kurbel (~60€)
  5. Record LRS (~80€)
  6. PowerGrade Bremshebel (~60€)
  7. Campa Schalthebel (~20€)
  8. Ideale Sattel (~40€)
  9. Campa SaStü (~30€)
  10. Fragen? ;)
 
Rennrad Retro Vintage Concorde PDM-Design Campagnolo Super Rec.
Preis: 585 € VB (...)
  1. SR 1. Generation SW (~120€)
  2. SR World Lenker (~50€)
  3. Delta Bremsen (~250€)
  4. SR Kurbel (~60€)
  5. Record LRS (~80€)
  6. PowerGrade Bremshebel (~60€)
  7. Campa Schalthebel (~20€)
  8. Ideale Sattel (~40€)
  9. Campa SaStü (~30€)
  10. Fragen? ;)
Das ist aber eine ziemlich materialistische Herangehensweise sein Hobby zu betreiben ... o_O
Ich mache das eher aus dem Bauch heraus ... :rolleyes: ...
... und deshalb möchte ich mich hier GANZ DOLL bei @zelig66 bedanken!
DAS ...
Viner 3.jpg

... war ein LUSTKAUF! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine ziemlich materialistische Herangehensweise sein Hobby zu betreiben ... o_O
Ich mache das eher aus dem Bauch heraus ... :rolleyes: ...

... und deshalb möchte ich mich hier GANZ DOLL bei @zelig66 bedanken!
DAS ...
Anhang anzeigen 667140
... war ein LUSTKAUF! :D

Lustkäufe muss man sich ja auch finanzieren ;) ... außerdem, was ist denn ein Schlapper, wenn ich dabei nicht Geld spare?

Ja, Ich hätte nur das Rad posten können, ohne die Preise... Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es ein sehr guter Preis und damit ein Schnapper ist ... und um die geht es hier im Faden doch auch ...

Dein grünes Viner gefällt mir übrigens sehr gut! Aber auch das hast du gekauft weil der Preis sehr gut war ... und die Bremshebelgummis wirst du auch da neu kaufen und nicht das teuerste Angebot dafür aussuchen... sprich wirst du auch auf den Preis schauen :bier:
 
Lustkäufe muss man sich ja auch finanzieren ;) ... außerdem, was ist denn ein Schlapper, wenn ich dabei nicht Geld spare?

Ja, Ich hätte nur das Rad posten können, ohne die Preise... Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es ein sehr guter Preis und damit ein Schnapper ist ... und um die geht es hier im Faden doch auch ...

Dein grünes Viner gefällt mir übrigens sehr gut! Aber auch das hast du gekauft weil der Preis sehr gut war ... und die Bremshebelgummis wirst du auch da neu kaufen und nicht das teuerste Angebot dafür aussuchen... sprich wirst du auch auf den Preis schauen :bier:
Ich glaube, das ist eine Temperamentsfrage. :)

Mit einer Viner'in hatte ich "Mein erstes Mal" ... und das bindet ein Leben lang. Warum nicht noch ein 2tes in einer mir passenden Rahmengröße, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Hinzu gesellt sich der Umstand, daß ich drei Fetischfarben für Rennräder habe: ;) Orange, :rolleyes: Flieder bis Pink und ... :D GRÜN!
Voilà, da eröffnet sich glücklicherweise & unverhofft DIE Gelegenheit ... das Eine vereint sich mit dem Anderen: Liebe (Viner'in) und Lust ( :D )!
GRANDI SENTIMENTI! ... ja, ich will!
Der Verkäufer verlangte 175€ ... und ich hab ihm 200€ angeboten, weil ich es UNBEDINGT wollte.
Von Bayern nach Berlin:idee:... für 250€ inkl. Versand wars nach 8 Tagen bei mir.
Und soll ich was verraten? Ich hätte wahrscheinlich auch ohne Zögern 350€ bezahlt, weil es sich "gut" anfühlte.
È SOLO AMORE!
IMG_1131.JPG

KBL/PDL: Thun Coronado/Gipiemme - UW/SW: Arabesque - SH: Gian Robert - LRS: Heliomatic/Gipiemme/Record/Mavic - VB/SASTÜ: Noname -BRS: Modolo/Weinmann - LK: ITM - STL: Selle Italia
Wert: UNSCHÄTZBAR ;):bier:
 
Rennrad Retro Vintage Concorde PDM-Design Campagnolo Super Rec.
Preis: 585 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sign-campagnolo-super-rec-/945840907-217-1828

$_57.JPG

  1. SR 1. Generation SW (~120€)
  2. SR World Lenker (~50€)
  3. Delta Bremsen (~250€)
  4. SR Kurbel (~60€)
  5. Record LRS (~80€)
  6. PowerGrade Bremshebel (~60€)
  7. Campa Schalthebel (~20€)
  8. Ideale Sattel (~40€)
  9. Campa SaStü (~30€)
  10. Fragen? ;)

Die Bremsen sind nur Croce und ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass die selbst für 199 niemand will. Unabhängig davon ist das Angebot natürlich trotzdem reizvoll.
 
Ich glaube, das ist eine Temperamentsfrage. :)

Mit einer Viner'in hatte ich "Mein erstes Mal" ... und das bindet ein Leben lang. Warum nicht noch ein 2tes in einer mir passenden Rahmengröße, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Hinzu gesellt sich der Umstand, daß ich drei Fetischfarben für Rennräder habe: ;) Orange, :rolleyes: Flieder bis Pink und ... :D GRÜN!
Voilà, da eröffnet sich glücklicherweise & unverhofft DIE Gelegenheit ... das Eine vereint sich mit dem Anderen: Liebe (Viner'in) und Lust ( :D )!
GRANDI SENTIMENTI! ... ja, ich will!
Der Verkäufer verlangte 175€ ... und ich hab ihm 200€ angeboten, weil ich es UNBEDINGT wollte.
Von Bayern nach Berlin:idee:... für 250€ inkl. Versand wars nach 8 Tagen bei mir.
Und soll ich was verraten? Ich hätte wahrscheinlich auch ohne Zögern 350€ bezahlt, weil es sich "gut" anfühlte.
È SOLO AMORE!
Anhang anzeigen 667175
KBL/PDL: Thun Coronado/Gipiemme - UW/SW: Arabesque - SH: Gian Robert - LRS: Heliomatic/Gipiemme/Record/Mavic - VB/SASTÜ: Noname -BRS: Modolo/Weinmann - LK: ITM - STL: Selle Italia
Wert: UNSCHÄTZBAR ;):bier:

Manche Dinge will man ungedingt und bezahlt dafür halt auch einen Preis, den anderen nicht nachempfinden können (350€ wäre für mich zu viel gewesen). Aber so funktioniert unser Hobby halt auch ... Teile und Räder sind so viel wert, wie ein einzelner dafür bezahlen möchte.

Wenn man etwas unbedingt will, zahlt man mehr als andere, ggf sogar mehr als der Verkäufer aufruft um ihn wohlwollend zu stimmen, so wie in deinem Fall. Um sich in diese Situation zu bringen muss man aber auch mit seinem Hobby wirtschaften (oder so viel Geld haben, dass man sich darum keine Sorgen machen muss, was wohl bei den wenigsten der Fall sein wird, mich eingeschlossen).

Das Concorde finde ich persönlich ob der Komponenten interessant und nicht des Rahmens wegen, daher hatte ich für mich selbst die Teile geschätzt und war überrascht, wie gut es 1. bestückt und 2. bepreist ist. Da meine Kasse gerade leer ist, wollte ich es euch zeigen, damit sich jemand aus unserer Community daran erfreuen kann (ob am gesamten Rad oder an den Komponenten - sind ja auch hier im Forum häufig gesuchte Teile verbaut (zb Lenker).

Unter dein Rad würde ich eher schreiben:

Fahrgefühl: unbezahlbar!

Mal eine Ausfahrt zusammen? ;) :bier:

Die Bremsen sind nur Croce und ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass die selbst für 199 niemand will. Unabhängig davon ist das Angebot natürlich trotzdem reizvoll.

Hast du recht. Finde 199€ fair und hätte sie dafür auch gekauft, nur habe ich schon ein paar für meine Gruppe. :)
 
Zurück
Oben Unten