• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich war mir nicht ganz sicher. Man hätte zwischen den Zeilen auch lesen können: Finger weg, ICH bin da dran!

...je nachdem, wie gut der "Ironie-Detektor" kalibriert ist... ;)

Ach so ;)

Der vorherige Verkäufer, ein netter Holländer, hatte vor gut einem Monat Gebote um 550. Allerdings war auf den Fotos noch weniger zu sehen und er sagte mir gegenüber auch, dass er nicht denkt, so viel dafür zu bekommen. Ich habe bei ihm ein anderes Rad gekauft und hätte das Koga vielleicht sogar für 450 mitnehmen können. Für wie viel es dann an den neuen Verkäufer gegangen ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Meiner Ansicht nach gibt es keine gerechten Preise. Die Resonanz deiner Anzeigen werden dir rückmelden, ob die Preise akzeptabel sind. Falls nicht, dann...

Das ist mir bewusst, nur gibt es hier weitaus mehr kenner. Ich weiß was ich für die Räder und Teile definitiv haben möchte und da ich einen Shop plane, ist ein wenig Fremdwahrnehmung sehr interessant.
 
Du bekommst sogar noch ein Feedback.

Gewerblich verkaufen, ohne den Kunden die Ihnen gesetzl. zustehende Gewährleistung zu bieten und zudem den gewerblichen Status zu verschweigen ist kein Kavaliersdelikt.

Zudem mußt Du die Preise inkl. USt. ausweisen, Deine Steuernummer und eine Geschäftsadresse angeben.
 
Du bekommst sogar noch ein Feedback.

Gewerblich verkaufen, ohne den Kunden die Ihnen gesetzl. zustehende Gewährleistung zu bieten und zudem den gewerblichen Status zu verschweigen ist kein Kavaliersdelikt.

Zudem mußt Du die Preise inkl. USt. ausweisen, Deine Steuernummer und eine Geschäftsadresse angeben.

....der Shop wird doch erst noch geplant......noch verkauft er privat.....
 
....der Shop wird doch erst noch geplant......noch verkauft er privat.....

:cool:

Ja nee, is klar. Da haben der Finanzminister und die Justiz übrigens eine sehr klare Sicht drauf. Wer über 30 Verkäufe im Jahr tätigt handelt gewerblich, heißt es in einem vielbeachteten Gerichts-Urteil.

Über eBay und eBay Kleinanziegen ist dieses gewerbliche Treiben für die Justitia per API jederzeit abruf- und überprüfbar.

PS.:

Und die Suchanzeige setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ein "Gewerblicher" versucht Unwissende als getarnter Sammelfreund über´s Ohr zu hauen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennraeder-rahmen-und-teile/544026465-217-3376
 
:cool:

Ja nee, is klar. Da haben der Finanzminister und die Justiz übrigens eine sehr klare Sicht drauf. Wer über 30 Verkäufe im Jahr tätigt handelt gewerblich, heißt es in einem vielbeachteten Gerichts-Urteil.

Über eBay und eBay Kleinanziegen ist dieses gewerbliche Treiben für die Justitia per API jederzeit abruf- und überprüfbar.

PS.:

Und die Suchanzeige setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ein "Gewerblicher" versucht Unwissende als getarnter Sammelfreund über´s Ohr zu hauen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennraeder-rahmen-und-teile/544026465-217-3376

Deshalb haben auch soviele 2t - 5t Accounts bei eBay.

Das gewerbliche Handeln bezieht sich noch nichtmal auf den Umsatz, sondern in der Tat auf die Anzahl der Verkäufe!
 
:cool:

Ja nee, is klar. Da haben der Finanzminister und die Justiz übrigens eine sehr klare Sicht drauf. Wer über 30 Verkäufe im Jahr tätigt handelt gewerblich, heißt es in einem vielbeachteten Gerichts-Urteil.

Über eBay und eBay Kleinanziegen ist dieses gewerbliche Treiben für die Justitia per API jederzeit abruf- und überprüfbar.

PS.:

Und die Suchanzeige setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ein "Gewerblicher" versucht Unwissende als getarnter Sammelfreund über´s Ohr zu hauen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ennraeder-rahmen-und-teile/544026465-217-3376

Danke für deinen rechtlichen Beistand - ich habe mich diesbezüglich aber selbst schon informiert und bereits ein Kleinunternehmertum angemeldet.
Ich möchte hier gar nicht über die eBay Problematik diskutieren, da weiß ich selbst gut genug Bescheid, sondern einfach ehrliche Meinungen bezüglich der Räder und Teile erhalten. Mehr nicht, vielen Dank :)
 
Danke für deinen rechtlichen Beistand - ich habe mich diesbezüglich aber selbst schon informiert und bereits ein Kleinunternehmertum angemeldet.
Ich möchte hier gar nicht über die eBay Problematik diskutieren, da weiß ich selbst gut genug Bescheid, sondern einfach ehrliche Meinungen bezüglich der Räder und Teile erhalten. Mehr nicht, vielen Dank :)

Ich glaube man kann froh sein wenn man die bunten Einsteigerräder für das Geld losbekommt.
 
Zurück
Oben Unten