• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bist du dir sicher? Auf dem Reynolds 531 Aufkleber steht was von 3 Rohren..

Ich bin da verwirrt und die Bremsen sehen auch eher nach Weinmann aus.. Müsste ein PVN nicht viel hochwertiger aufgebaut sein?

P.S. ich hab auch schon mit dem Verkäufer gesprochen und könnte es zugesendet bekommen, bin mir aber noch unsicher.. :D
http://www.peugeotshow.com/1980nl/1980nl_31.jpg

→ Bremshebel vermutlich falsch, 3 Tubes Renforcés stimmen aber. Bremsen kann ich nicht erkennen. Was für einen Preis hast du ihm denn vorgeschlagen? Ich hab das in der Hierarchie eins drunter (“Competition”, PKN10) von einem ehemaligen Brevet-Radler (sprich: Fahrrad hat einige KM gesehen) und damit kann man immer noch hervorragend Spaß haben. Liegt toll auf der Straße, wendig - Peugeot halt.

Bist du dir sicher? Auf dem Reynolds 531 Aufkleber steht was von 3 Rohren..

Ich bin da verwirrt und die Bremsen sehen auch eher nach Weinmann aus.. Müsste ein PVN nicht viel hochwertiger aufgebaut sein?

P.S. ich hab auch schon mit dem Verkäufer gesprochen und könnte es zugesendet bekommen, bin mir aber noch unsicher.. :D
Joa relativ. Nur die Bremshebel scheinen nicht original zu sein
1980nl_31.jpg

Ein Benotto "Benis" :D:D:D lopro Rennrad mit Dura Ace und, festhalten, Campa Deltabremsen in der Nähe von Lübeck.
Leider bereits reserviert, fürchte, dass es für sehr wenig Geld weggeht:

Altes Rennrad ++ Reserviert ++, VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Das habe ich gestern Abend 30m nach Einstellung in Kleinanzeigen schon entdeckt und gleich mal ne Mail rausgeschrieben mit Tel. Nummer etc..
Keine Antwort bekommen und nix und ab heute morgen stehts als reserviert drinnen :/
Da wird wohl jemand anderes das Schnäppchen machen.

Nur so nebenbei, was ist das TT-Bike eigentlich wert?

Das habe ich gestern Abend 30m nach Einstellung in Kleinanzeigen schon entdeckt und gleich mal ne Mail rausgeschrieben mit Tel. Nummer etc..
Keine Antwort bekommen und nix und ab heute morgen stehts als reserviert drinnen :/
Da wird wohl jemand anderes das Schnäppchen machen.

Nur so nebenbei, was ist das TT-Bike eigentlich wert?
In dem Zustand, mit der Ausstattung?
Schätzungsweise hoher dreistelliger Bereich.

In dem Zustand, mit der Ausstattung?
Schätzungsweise hoher dreistelliger Bereich.
Kann ich nicht teilen die Einstellung. Das einzig schöne sind doch die Bremsen + Hebel. Wenn die Scheibe ne 8 hat, ist die hin. Der Rahmen muss einem gefallen, aber viel wert sind die Dinger doch auch Nicht. 500€ würde ich als fair für alle erachten!

Kann ich nicht teilen die Einstellung. Das einzig schöne sind doch die Bremsen + Hebel. Wenn die Scheibe ne 8 hat, ist die hin. Der Rahmen muss einem gefallen, aber viel wert sind die Dinger doch auch Nicht. 500€ würde ich als fair für alle erachten!

Falls die Scheibe tatsächlich ne 8 hat ist sie hinüber und somit wertlos, ja! aber ich glaube kaum dass dies tatsächlich der Fall ist. Oft täuscht der platte Hinterreifen das einem vor, da diese meist nicht mehr gerade draufsitzen und somit beim drehen des Hinterrads einem ne 8 vorgaukeln.
Hab soweit ich mich errinnern kann noch keine "echte" Scheibe mit ner 8 gesehen, von euch jemand?? - nur mit Dellen und Brüchen der Carbonstruktur aber noch keine 8..
Die Scheibe (falls sie denn in Ordnung wäre) hätte ich zugern für mein Walser Zeitfahrrad gehabt ;)
Aber egal, ist eh alles Spekulation und so darf sich nun jemand anders über die Deltas freuen.

Also falls jemand das Rad geschossen hat und keine Verwendung für den Kohleteller besitzt.. hier ist ein potentieller Abnehmer =)

Dura Ace Schaltung und Hebel sind auch was wert, das VR scheint auch DA zu sein. Die Kurbel könnte auch ne C-Rec sein, oder? Da kommen die Einzelteile schon in den 4stelligen Bereich...

Und was ist mit denn Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel?
Ich persönlich würde das Rad nicht für unter 600€ hergeben. LoPros Rahmensets unter 200€ zu finden ist schwer. Die Bremsen, wie ich hier gelernt habe, sind unverschämte 200 wert. Der Turbo Sattel ist auch nicht ohne. Und wenn das Hinterrad gut in Schuss ist, man das Rad insgesamt schön macht... ~ 600/700€?

Und was ist mit denn Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel?
Ich persönlich würde das Rad nicht für unter 600€ hergeben. LoPros Rahmensets unter 200€ zu finden ist schwer. Die Bremsen, wie ich hier gelernt habe, sind unverschämte 200 wert. Der Turbo Sattel ist auch nicht ohne. Und wenn das Hinterrad gut in Schuss ist, man das Rad insgesamt schön macht... ~ 600/700€?

Ja alles gut, Vlla sind es auch 600€. Aber ein lopro ist schon speziell...Versuch so einen mal loszuwerden. kurbel kann ich nicht als crecord identifizieren. Die DA in dem Zustand vllt 80€

Wir reden hier auch über ein komplettrad und nicht die Summe aller teile. Hoch 3stellig halte ich für blösinn.

Habe das Rad noch gestern Nacht angeschrieben und mich nach der RH erkundigt, suche noch so ne TT - Maschine. Vom Zustand sieht sie ja quasi ungefahren aus und auch die Komponenten sind erste Klasse. Habe heute morgen leider mit erschrecken festgestellt dass es reserviert wurde und mittlerweile deaktiviert. Habe dem Verkäufer noch eine Nachricht mit einem bösen Angebot inkl. Abholung gemacht. Bis weilen aber leider keine Rückmeldung!
Wenns hier im Forum gelandet ist, ich habe Interesse und zahle sogar vierstelligo_O

nun ja, ein Preis stand ja nicht mit bei, war, warum auch immer, davon ausgegangen, dass der Verkäufer den Wert seines Rades kenne.
Mir ist/war es das Wert...
immer noch schlechter Stil ein offensichtlich abgeschlossenens Geschäft zu torpedieren zu versuchen.
Mal gewinnt man, mal ist man halt nur zweiter.

immer noch schlechter Stil ein offensichtlich abgeschlossenens Geschäft zu torpedieren zu versuchen.
Mal gewinnt man, mal ist man halt nur zweiter.
Ist doch quasi "Freie Marktwirtschaft". Gibt es bei Kleinanzeigen ein ungeschriebenes Gesetz, was das untersagt? Wenn sich der Verkäufer drauf einlässt, ist es doch sein Karma, was darunter leidet. Außerdem, so unter uns Radlern, wäre es doch besser, wenn jemand das Rad kriegt, dem es 'was wert ist und der es auch fährt, statt einer von VeloBerlin (oder sonst wo), der es dann für das x-fache verkauft. So meine Vermutung ...

Ist doch quasi "Freie Marktwirtschaft". Gibt es bei Kleinanzeigen ein ungeschriebenes Gesetz, was das untersagt? Wenn sich der Verkäufer drauf einlässt, ist es doch sein Karma, was darunter leidet. ...
Das ist nicht ganz richtig. Wenn ich eine konkrete Kaufzusage habe und der Verkäufer anderweitig verkauft, dann hat er ein Problem,
wenn er nicht 2 x liefern kann. Das kann teuer werden, wenn der Verkäufer an den Falschen gerät und der Kauf - etwa durch mail-Verkehr - beweisbar ist. Abgesehen von der rechtlichen Seite gibt es ja auch noch soetwas wie "Fairness"...diesen Begriff klammern wir hier mal ganz aus.

Zurück