• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

m/o habe ich letztens irgendwo erwähnt, evtl. in unser Unterhaltung?

Ja, m/o 60 hoch und 58,5m/m lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Du warst eher ziemlich groß, nicht? Sonst ist demnächst mein Pelissier über... Das hat dann auch alte 650B-Felgen.

Edith: Mittlerweile hat es die, abweichend von den Fotos.
189 (90SL), habe gerade festgestellt, dass ich offensichtlich geschrumpft bin, in meinem Pass steht jedenfalls was anderes:confused:.
Bei Rennrädern passt mir 61-64 je nach EInsatzzweck ganz gut, OR 57-58. Bei dem Vorbau Auszug und der Lenkerform sollte RH60 schon hinhauen, oder? Das Pelissier ist jedenfalls sehr hübsch! Ich habe halt kaum Ahnung von solchen Rädern, finde sie aber interessant und schön und würde gerne mal mit einem fahren bzw. eins haben und dran rumschrauben. Bis jetzt habe ich nur mit Pelissier Naben zu tun gehabt:D.
Aber:
Ich möchte mich natürlich nicht vordrängen, wenn der Roy da schon drauf gewartet hat. Für den Fall, dass das gute Stück doch nicht nach Köln (?) geht, wäre das aber schon was für mich:).

Ein Peugeot Super Competition für 219 €... nicht im Originalzustand, aber preislich recht interessant, oder?
$_57.JPG

189 (90SL), habe gerade festgestellt, dass ich offensichtlich geschrumpft bin, in meinem Pass steht jedenfalls was anderes:confused:.
Bei Rennrädern passt mir 61-64 je nach EInsatzzweck ganz gut, OR 57-58. Bei dem Vorbau Auszug und der Lenkerform sollte RH60 schon hinhauen, oder? Das Pelissier ist jedenfalls sehr hübsch! Ich habe halt kaum Ahnung von solchen Rädern, finde sie aber interessant und schön und würde gerne mal mit einem fahren bzw. eins haben und dran rumschrauben. Bis jetzt habe ich nur mit Pelissier Naben zu tun gehabt:D.
Aber:

Ich möchte mich natürlich nicht vordrängen, wenn der Roy da schon drauf gewartet hat. Für den Fall, dass das gute Stück doch nicht nach Köln (?) geht, wäre das aber schon was für mich:).

Dem Roy ist das zu klein und sein "ähm" war nur ein hier nicht unbekannter Reflex. Meine Eckdaten sind Deinen ähnlich, ich stelle mir Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel auf etwa 80cm ein, je nach Kurbellänge auch mal 2,5mm weniger:D.

Der Caminargentlenker/-vorbau hat sich der Montage verweigert, es ist jetzt ein Belleri*vorbau mit Philippe Professional Lenker dran, die Lenkerform mag ich am liebsten. Da die montierte Kerze sowohl etwas zu dünn als auch zu kurz für mich war, habe ich das Sitzrohr etwas aufgerieben und eine längere Kerze montiert. Das fühlt sich auf den paar Probefahrtmetern schon mal ganz gut an. Sieht aber jetzt aus wie ein altes Rad mit zu langer Stütze:oops: (ja, so was stört mich)

Ich lege mal neue Fotos nach, wenn ich wieder zu Haus bin. Montag, Dienstag oder so.

*viel zu neu für das Rad von 1950

Zurück