• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
gute Frage… aber die Muffen sind jedenfalls, durchbrochen oder nicht, schon sehr schön gemacht.

Ähnlichkeiten sind vorhanden (jedenfalls für einen Laien wie mich...):

$_57.jpg 1.jpg $_57.jpg 1.jpg

Cycles FREDDY RH50 (m-m) für 200€ aus Frankreich (im schönen Chancelade).
Schickes Ding, sollte man unbedingt mitnehmen wenn man zufällig gerade an der Dordogne Richtung Atlantik radelt (passt knapp noch in den Rucksack oder in geräumige Packtaschen:p):
Freddy.JPG

Versand wäre mit 70€ auch noch ok denkich...
...da gibt es auch noch einen richtigen ebenfalls ziemlich lütten (RH54) Randonneur für 50 mehr:
randonneur.JPG

Allerdings kann ich nicht einschätzen ob man so ein Ding noch gut aufpeppeln kann bzw. wie aufwändig sowas wäre (650B:confused:).

Zuletzt bearbeitet:
Cycles FREDDY RH50 (m-m) für 200€ aus Frankreich (im schönen Chancelade).
Schickes Ding, sollte man unbedingt mitnehmen wenn man zufällig gerade an der Dordogne Richtung Atlantik radelt (passt knapp noch in den Rucksack oder in geräumige Packtaschen:p):
Anhang anzeigen 326788
Versand wäre mit 70€ auch noch ok denkich...
...da gibt es auch noch einen richtigen ebenfalls ziemlich lütten (RH54) Randonneur für 50 mehr:
Anhang anzeigen 326791
Allerdings kann ich nicht einschätzen ob man so ein Ding noch gut aufpeppeln kann bzw. wie aufwändig sowas wäre (650B:confused:).
Den Freddy seh ich seit geraumer Zeit immer wieder (leboncoin) und blättere weiter ob der Blechausfallenden.

Neue Felgen in 650B sollten heutzutage kein Problem sein.

Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal hier gepostet. Ist das ein Carre-Rahmen??? Oder hat der immer die durchbrochenen Muffen??? Komplett 531 ist der Rahmen ja, die Teile sind auch schick. Denke mal der LRS ist schon nen 100er Wert.
Ja das ist ein Carré Rahmen.
Wobei das jetzt nichts super-exklusives ist. Carré hatte eine ziemlich große Produktion und hat alle möglichen Läden in F beliefert. Es war keineswegs eine Ein-Mann-Firma bei der der Chef jeden Rahmen persönlich lötet.

Ja das ist ein Carré Rahmen.
Wobei das jetzt nichts super-exklusives ist. Carré hatte eine ziemlich große Produktion und hat alle möglichen Läden in F beliefert. Es war keineswegs eine Ein-Mann-Firma bei der der Chef jeden Rahmen persönlich lötet.

Ok, danke. Aber was schlechtes ist ja ein Carre-Rahmen auch nicht. :)

Den Freddy seh ich seit geraumer Zeit immer wieder (leboncoin) und blättere weiter ob der Blechausfallenden.

Neue Felgen in 650B sollten heutzutage kein Problem sein.
Oh ja, stimmt der Rahmen sieht bei näherem Hinsehen tatsächlich an einigen Stellen recht einfach aus.
Mit so alten Randonneuren kenne ich mich auch nicht aus, bin aber auf der Suche nach einem solchen Rad (in groß) um Erfahrungen zu sammeln. Die Felgen sehen schon ziemlich runter aus und ich kann eben nicht einschätzen, ob man dafür noch zeitlich passenden Ersatz finden kann. Felgen für 650B aus dieser Zeit wird es vermutlich tatsächlich nicht mehr so oft geben. Ist aber sicher auch eine (Not-) Lösung die neu zu kaufen.

Zurück