• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ja ne, das Auto kennt man schon. Der verkauft als Hamburger immer mal Räder am selben Auto angelehnt oder ähnlich angelehnt. Ziemlich nervig, ich hätte das Rad zwar auch nicht behalten, es hätte aber ein guter Kumpel zum selben Kurs bekommen, natürlich nachdem ich es umsonst schick gemacht hätte, denn wir haben da Spaß dran...

Ja ne, das Auto kennt man schon. Der verkauft als Hamburger immer mal Räder am selben Auto angelehnt oder ähnlich angelehnt. Ziemlich nervig, ich hätte das Rad zwar auch nicht behalten, es hätte aber ein guter Kumpel zum selben Kurs bekommen, natürlich nachdem ich es umsonst schick gemacht hätte, denn wir haben da Spaß dran...
Einfach mal auf den "Melde"-Button bei Ebay-Kleinanzeigen gehen. Macht den gewerblichen Verkäufern das Überleben auch nicht einfacher....

Das Auto, an dem das Rad lehnt, ist bestimmt das, mit dem er es abgeholt hat - und steht bestimmt auch noch auf dem Hof des Verkäufers. Hai.

Anzeige entfernt...entweder er macht bessere Fotos aufgrund der Kritik hier, oder es landet bald für 500€+ in den Anzeigen :rolleyes:

Über den Sinn oder Unsinn dieses Threads kann man ja trefflich streiten.

Es besteht jedoch kein Grund sich zu wundern wenn die hier geposteten Angebote (die ja Jedermann
mitlesen kann egal ob Gewerblich oder Nicht-Gewerblich) dann tatsächlich jemand kauft...

Wer damit ein Problem hat , der sollte denke ich hier nichts posten.

Angebot erzeugt nunmal Nachfrage und wo jetzt der signifikante Unterschied zwischen jemand der aus
Gründen der Gewinnerzeugung (oder gar zu seinem eigenen Lebensunterhalt...) Dinge kauft um sie wieder
zu verkaufen und dem "Sammler" und "Altradenthusiasten" , der Räder wegen einzelner Teile kauft um dann
den auseinandergepflückten Rest wieder mit Gewinn zu verscherbeln vermag ich zumindest nicht zu erkennen

Jeder gewerbliche Händler hat einen Haufen Auflagen zu erfüllen und Steuern zu zahlen.
"Private" Händler, die jeden Monat ein paar tausend Euro umsetzen nicht...

Jeder gewerbliche Händler hat einen Haufen Auflagen zu erfüllen und Steuern zu zahlen.

sag ich doch...nix gegen gewerbliche Händler, die zahlen Steuer und müssen Ihre Familie ernähren. Trotz allem aber gibts für mich dann keinen Unterschied zwischen solchen privaten, nicht gewerblichen Händlern die sich was nebenbei verdienen (die vermeintlich bösen) und den sogenanten Radenthusiasten (den bvermeintlich Guten oder "Besseren" die schöne komplette Räder nachdem sie sie billig erstanden haben schlachten weil sie vielleicht 2 Teile davon brauchen um dann den Rest in Einzelteilen mit Gewinn wieder zu verhökern da beide letztlich in Gewinnabsicht handeln...

Ein Problem habe ich mit niemand, nur gute Tips würde ich dann im Einzeffall für mich behalten bzw. nur den Personen mitteilen von denen ich weiss dass sie das angebotene Teil wirklich suchen und auch behalten möchten bzw. sich darüber (und nicht über den gemachten Gewinn) freuen und dann im Zweifelsfall hier nicht posten...

@herberto Sehe grad in Deiner Signatur, dass Du einen VAR 405 suchst...hätte noch so einen Abzieher, Eingriff in Ordnung, allerdings am anderen Ende bereits gerissen (ggfs. kann man das Stück absägen & Feilen um mit dem Schlüssel drehen zu können, also den Abzieher etwas kürzen) bzw. ein Weilchen kann man den wohl auch so noch verwenden,....hatte es bereits in die Schrottkiste geworfen, aber wenn Du es brauchst, dann kannst Du den Abzieher gern haben geschenkt/fürs Porto...

VAR Abzieher.jpg

Steuerrechtlich ist das leider falsch! Ich würde das zu bedenken geben, ehe ich mich mit meinen Umsätzen brüste. Die Steuerverwaltung kann da recht pingelig sein und hat das für Umsätze bei ebay auch schon durchexerziert.

Vielleicht kümmern sie sich nicht um solche Foren wie hier :cool:

Zurück