Finde ich sehr korrekt von ihm!
Der VK meines Panasonics meinte auch er hat Angebote die deutlich hoeher liegen als sein Preis, aber ich war der erste der ihn angeschr und zugesagt hat, deswg bekomme ich es.
Ich war sehr begeistert das es sowas noch gibt
So selten ist das gar nicht mal... so einen Fall hatte ich zuletzt erst, ein älterer Herr, der wirklich sehr günstig ein Rad angeboten hat, sagte mir am Telefon, dass innerhalt von einer Minute jemand angerufen hat und sich sofort auf den Weg machen wollte. Ich war offensichtlich der 2. Anrufer bei 5 Klicks.
Ich sagte dem Verkäufer, dass ich es auf jeden falle nehme, wenn es der andere nicht nimmt (dabei war ziemlich klar das dies nicht eintreffen würde).
Der Verkäufer sagte mir zu und teilte mir noch mit das er auch noch ein anderes Rennrad hätte. Als ich ihn dann im Verlaufe des Tages wieder anrief und fragte, ob das Rad denn abgeholt wurde bejahte er dies und ergänzte, dass es ein Student war, der ihn dann nochmal 50€ runtergehandelt hat, aber anscheinend schon beim telefonat, obwohl es ein Festpreis war.
Ausserdem gab er ihm noch zwei Campa vermutlich Super Record Lager in der Schachtel, also evtl. sogar NOS/NIB dazu!
Zur Info, dass war ein (Fa.) Titan Damenrahmen mit ziemlich kompletter Super Record Gruppe und ich meine einem Festpreis von 150,-€ vllt auch 200,-€.
Also ein echtes Schnäppchen, aber dann noch so dreist 50€ runterzuhandeln und noch zwei womöglich neue Super record Lager dabei abzusahnen....
Das beste war dann, dass das Rad keine 2 Stunden später für 350 oder 400€ in den kleinanzeigen war... aber auch nicht sehr lange, da war es schon verkauft ....
Hatte aber, als ich es wieder sah, den verkäufer kontaktiert und ihm gesagt das sein rad schon wieder zum Verkauf stünde, da war er ein wenig sprachlos