• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Seid Ihr doch selbst schuld wenn Ihr massenhaft schreibt und mehr bietet als der Verkäufer haben möchte bzw. Euch gegenseitig überbietet, da braucht man sich dann doch über das Ergebnis nach derartiger Verunsicherung eines Verkäufers nicht wirklich zu wundern...?

Manchmal muss man halt einsehen dass man nur zweiter Sieger ist....:)
Ich kann zwar verstehen, warum Verkäufer manchmal so reagieren, aber nach einer Zusage den Preis zu ändern ist problematisch (nicht nur moralisch)... Auch eine telefonische Zusage (wenn es nicht nur die Zusage zu einer Besichtigung ist, sondern zum Kauf eines Objekts zu Preis X) kommt einem Kaufvertrag gleich...

Edit: Hilft nur meistens nicht weiter ;)

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Naja was heisst denn selbst Schuld, ist doch logisch, dass wenn etwas sehr (zu) günstig angeboten wird das man selber gerne hätte, aber ziemlich sicher auch viele andere, dass man dann dem Verkäufer einen Preis nennt der für den Verkäufer attraktiv ist und es einem selber auch Wert ist.

In der Physik nennt man das Actio = Reactio, sicher ist es nicht ok bzw. unredlich wenn Verkäufer ihre mündliche Zusage nicht einhalten, es ist jedoch aus meiner Sicht auch fragwürdig - zumindest wenn man weiss dass andere Interessenten ggf. schneller waren - in der Hoffnung dann troztzdem den Zuschlag zu erhalten mehr zu bieten. So funktioniert das nur bei Auktionen. Ich käme auf einem Flohmarkt schliesslich auch nicht auf die Idee mehr zu bieten wenn jemand vor mir schon das Objekt der Begierde in der Hand hält und dabei ist den Preis zu bezahlen den der Verkäufer haben möchte , wobei ich natürlich im konkreten Fall niemand unterstellen will nur mehr zu bieten um den Verkäufer zu überzeugen ggf vorherigen Interessenten wieder abzusagen. Ich sage lediglich dass ein solches Verhalten den ein oder anderen Verkäufer gegebenenfalls animiert aus Verkäufen Auktionen zu machen

Zuletzt bearbeitet:
hab mit ihm ausgemacht dass ich 200€ zahle, er hat anscheinend schon sehr viele angebote mit 300 bekommen
Habe gerade mit Ihm telefoniert, er sagte das Morgen am Abend (ich nehme an das du gemeint bist) jemand vorbeikommt, dem er das Rad für 200,-€ reserviert hat und ihm es dann auch für 200,-€ geben mmöchte! Ich sagte ihm dann das ich es auch gerne hätte, aber keine Autkion darausmachen möchte, aber wenn "der andere" - also du, es nicht nehme, ich sehr interessiert wäre.

Soo.. wenn du es doch nicht nimmst, würde ich mich freuen, wenn du mir eine Nachricht schickst und bescheid gibst und vllt noch mit der Info wieso nicht, bzw. mir den Zustand besser beschreiben könntest und vllt ein paar Bilder mitschickst ;)

Schönen Sonntag Abend euch allen :bier:

Zuletzt bearbeitet:
es ist jedoch aus meiner Sicht auch fragwürdig - zumindest wenn man weiss dass andere Interessenten ggf. schneller waren - in der Hoffnung dann troztzdem den Zuschlag zu erhalten mehr zu bieten.
Ja, bei den Kleinanzeigen kann man halt nicht wissen ob da schon jemand den Zuschlag erhalten hat, oder nicht ;) Kann man also nicht mit der von dir beschriebenen Flohmarkt Situation vergleichen ;)

Habe gerade mit Ihm telefoniert, er sagte das morgen Abend (ich nehme an das du gemeint bist) jemand vorbeikommt, dem er das Rad für 200,-€ reserviert hat und ihm es dann auch für 200,-€ geben mmöchte! Ich sagte ihm dann das ich es auch gerne hätte, aber keine Autkion darausmachen möchte, aber wenn "der andere" - also du, es nicht nehmet, wäre ich sehr interessiert.

Soo.. wenn du es doch nocht nimmst, würde ich mich freuen, wenn du mir eine Nachricht schickst und bescheid gibst und vllt noch mit der Info wieso nicht, bzw. mir den Zustand besser beschreiben könntest und vllt ein paar Bilder mitschickst ;)

Schönen Sonntag Abend euch allen :bier:
Finde ich sehr korrekt von ihm!

Der VK meines Panasonics meinte auch er hat Angebote die deutlich hoeher liegen als sein Preis, aber ich war der erste der ihn angeschr und zugesagt hat, deswg bekomme ich es.

Ich war sehr begeistert das es sowas noch gibt

Finde ich sehr korrekt von ihm!

Der VK meines Panasonics meinte auch er hat Angebote die deutlich hoeher liegen als sein Preis, aber ich war der erste der ihn angeschr und zugesagt hat, deswg bekomme ich es.

Ich war sehr begeistert das es sowas noch gibt
So selten ist das gar nicht mal... so einen Fall hatte ich zuletzt erst, ein älterer Herr, der wirklich sehr günstig ein Rad angeboten hat, sagte mir am Telefon, dass innerhalt von einer Minute jemand angerufen hat und sich sofort auf den Weg machen wollte. Ich war offensichtlich der 2. Anrufer bei 5 Klicks.

Ich sagte dem Verkäufer, dass ich es auf jeden falle nehme, wenn es der andere nicht nimmt (dabei war ziemlich klar das dies nicht eintreffen würde).
Der Verkäufer sagte mir zu und teilte mir noch mit das er auch noch ein anderes Rennrad hätte. Als ich ihn dann im Verlaufe des Tages wieder anrief und fragte, ob das Rad denn abgeholt wurde bejahte er dies und ergänzte, dass es ein Student war, der ihn dann nochmal 50€ runtergehandelt hat, aber anscheinend schon beim telefonat, obwohl es ein Festpreis war.
Ausserdem gab er ihm noch zwei Campa vermutlich Super Record Lager in der Schachtel, also evtl. sogar NOS/NIB dazu!

Zur Info, dass war ein (Fa.) Titan Damenrahmen mit ziemlich kompletter Super Record Gruppe und ich meine einem Festpreis von 150,-€ vllt auch 200,-€.

Also ein echtes Schnäppchen, aber dann noch so dreist 50€ runterzuhandeln und noch zwei womöglich neue Super record Lager dabei abzusahnen....

Das beste war dann, dass das Rad keine 2 Stunden später für 350 oder 400€ in den kleinanzeigen war... aber auch nicht sehr lange, da war es schon verkauft ....

Hatte aber, als ich es wieder sah, den verkäufer kontaktiert und ihm gesagt das sein rad schon wieder zum Verkauf stünde, da war er ein wenig sprachlos :D

$_84.JPG

Oh Mann, ich wünschte, ich hätte die Zeit für einen Holland-Trip...
http://www.marktplaats.nl/a/fietsen-en-brommers/fietsen-racefietsen/m1028619842-concorde.html

Ich hoffe, ich finde den Originallack unter dem überlackierten Oberrohr noch wieder :(

IMG_2653.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das nicht das hier immer so eine Welle gemacht wird, wenn jemand mit etwas Gewinn, zumal außerhalb des Forums gekauft ,und dann wieder veräußert:rolleyes:.
Ich habe einen TREK Reiserad Rahmen geschenkt bekommen, den soll ich weil er mich nicht passt/gefällt wieder weiter verschenken:rolleyes:.
Ich finanziere durch Sachen die ich mal günstig eingekauft habe und mit Gewinn verkaufe mein Hobby, aber hier ist man dann anscheinend ein schlechter Mensch:rolleyes:,man no man:crash:.

Mir ging's nicht um den Gewinn. Lass sich im Reiseradforum nur eher so, als hätte er sich gefreut, einen Schnapper gemacht zu haben und dass es gefahren werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das nicht das hier immer so eine Welle gemacht wird, wenn jemand mit etwas Gewinn, zumal außerhalb des Forums gekauft ,und dann wieder veräußert:rolleyes:.
Ich habe einen TREK Reiserad Rahmen geschenkt bekommen, den soll ich weil er mich nicht passt/gefällt wieder weiter verschenken:rolleyes:.
Ich finanziere durch Sachen die ich mal günstig eingekauft habe und mit Gewinn verkaufe mein Hobby, aber hier ist man dann anscheinend ein schlechter Mensch:rolleyes:,man no man:crash:.

das machen doch hier alle so?!
oder is hier jemand reich?

ich kauf manchma n rad wg einem einzigen teil und der rest wird dann so verkauft, dass ich mit gewinn aus der sache raus komme.
ich kaufs natuerlich auch nur, wenn des mit der kalkulation passt.

Scheiss Kapitalismus hier ...wo bleibt das Gutmenschentum, die Selbstlosigkeit und die Liebe zu Euren Mitmenschen?;)

Zurück