• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
allerdings bereits reserviert.
Kein Wunder - als ich es eingestellt habe, war die Anzeige erst 10 Mal aufgerufen worden, nun sind es 94. Aufrufe! Hier im Forum wird viel gelesen und auf Kleinanzeigen an sich ja auch ;) Bei dem Rad und Preis also kein Wunder :D

Aber schon ein sehr schönes (wenn auch restauriertes) Rad, mit dem unheilschwangeren Himmel im Hintergrund ...

$_57.JPG

Ja. Ich hab es jetzt gesehen.
Da denkt man, man hat alles gesehen....

....und dann sieht man noch das Hercules bei den ebay Kleinanzeigen.

Edit: Man sieht halt auch nicht so viel vom Rest. Ist da noch mehr New Success dran? Dann ist das ja für 100 € schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und nu? Habs auch gesehen, aber das Rad ist keins, nachdem man sich die Finger leckt

Zum Glück sind sie Geschmäcker unterschiedlich:rolleyes:, für mich,der die deutsche Zweiradindustrie die letzten 25 Jahre verfolgt hat und deren Untergang mit ansehen musste , finde ich das ein Hercules Salerno ein sammelwürdiges Rad ist, und ich bin denke ich da nicht alleine hier im Forum:idee:.

Zum Glück sind sie Geschmäcker unterschiedlich:rolleyes:, für mich,der die deutsche Zweiradindustrie die letzten 25 Jahre verfolgt hat und deren Untergang mit ansehen musste , finde ich das ein Hercules Salerno ein sammelwürdiges Rad ist, und ich bin denke ich da nicht alleine hier im Forum:idee:.
Wieso? Herkules hat doch in den letzten 25 Jahren den Sprung vom Mofa zum Pedelec geschafft. Die Rennräder waren doch eh nie deren Kernkompetenz.
Wenn die das Ding wenigstens Colonia genannt hätten:rolleyes:

Danke für die vielen humorvollen Bemerkungen zu meiner Steilvorlage.
Wie von Psychologen gedacht und von Kabarettisten geschrieben;).
Mit wunderschönen doppelten Botschaften zur persönlichen Herabsetzung des Gegenüber. Wenn wir uns länger persönlich kennen würden und es wären gesprochene Worte, könnte man es sicher noch besser genießen.

Hercules (80er-90) und auch Kalkhoff (80er) haben meines Wissens gute und "schöne" Rennräder gebaut. Das verlinkte Hercules Salerno ist von 90 (89 hat es 1459 DM gekostet) und ist mit Sachs New Success/Aris (Sachs gelabelte Modolo Bremsen) ausgestattet. Nichts weltbewegendes, aus Mannesmann Rohren mit 10kg Gesamtgewicht und 1990 m. E. das "zweitbeste" nach dem XR-1. Ich habe keine Erfahrung mit der Sachs Schaltung im Rennradbereich, als Alltagsrad habe ich ein VSF C140 Reiserad mit Sachs Quarz/Neos (Schaltung und Naben) und bin zufrieden damit. Ist mal etwas anderes, funktioniert gut und gefällt mir.

Zurück