• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das ist aber eher ein PR-60 ... hinten findet sich nämlich ein Dynamohalter nebst Dynamo. Die Decals mit der Tricolore stehen eigentlich auch für ein PR, der Reynolds-Aufkleber und die Sattelrohre mit ca. 16 mm Durchmesser stehen aber für einen Rahmen, der komplett aus 531er Rohr gemacht wurde. Ein PeYpsilon ist es also schonmal garantiert nicht, ein PeIcks eigentlich. und für ein Modell mit der 60 nach den Buchstaben fehlen die Bluemels und der Baguette-Träger. Dann entspricht die Kurbel nciht der Katalogausstattung und es ist ziemlich runtergerockt. Dennoch ist der Preis so schlecht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
und wo Du recht hast, hast Du recht. Bin ich heute schon das zweite Mal schief gewickelt mit dem Durchmesser. Also die dickere Sattelstrebe ist komplett 531, die Dünnere nur vom Tretuber.

Ja, nur PX-60 wäre ja auch nur ein PeIcks zehn mit Dynamo und Bluemels und eben den Decals mit Weltmeisterstreifen. Die Decals mit Tricolore kenne ich nur vom PR-10 (Renner) und PR-60 (Leicht-Randonneur).

PS.:

Habe nochmals bei den "Peugeot-Katalog-Heinis" nachgesehen. PR-60 hatte ab 1978 wohl nur noch die drei güldenen Ringelchen und die Tricolore stand ab 1974 wohl doch für PX-60

1974px60.jpg

Das PR-60 taucht in den Katalogen zwischen 1974 bis 1978 übrigens auch gar nicht auf; sieht also aus, als ob das erst 1978 mit den güldenen Ringelchen wiedergekommen wäre.

1978_9.jpg

Die Weltmeister-Banderole müßte dann dem PY-60 vorbehalten gewesen sein ... das gab es ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rischtisch!
Bezog sich auf @RIC-DO
Eventuelle Beiträge dazwischen werden bei mir nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Seht seht, genau daran dachte ich, als ich diesen dynamohalter sah. Auch: vorne HF und 5Ritzel h, Was uncool war, wurde halt abgeschraubt irgendwann.
und klar: bis die Kiste einigermaßen so wieder aussieht ist man leicht 400 los, aber was wäre, WENN sie so aussähe wireoben?

Zurück