Da ich derjenige bin, den du damit ansprichst, möchte ich das gerne klarstellen:
Ja, ich hab das Rad geschenkt bekommen, aber das Rad welches ich gestern für umsonst mitgenommen habe, ist nicht dasselbe, welches ich wieder verkaufe. Ich bin zu dem Verschenker hingefahren in der Hoffnung, mir ein schönes einfaches stadtradl aufzubauen.
Leider war das Rad in einem erbärmlichen Zustand, sodass ich gestern und heute Morgen in der Werkstatt verbracht habe, um es wieder zum laufen zu bringen.
So habe ich beispielsweise Lenker und Vorbau gewechselt, neues
Lenkerband gewickelt und auch alle Züge erneuert. ebenso ist eine neue alte Kette an das Rad gewandert. Achja, die
Schläuche sind auch neu. Die Geometrie des Rahmens passt mir allerdings nicht und die breiten
Reifen sind mir doch zu gemütlich!
Ich möchte also keines Wegs irgendwen betrügen, aber ich habe das Fahrrad zurück auf die Straße gebracht und dafür Zeit und auch Geld im Sinne von Ersatzteilen investiert, sodass ich es gerechtfertigt finde, es zu verkaufen statt es zu verschenken. Ich verlange ja kein Vermögen.
Leider habe ich kein Foto vom Ausgangszustand, sonst würde der Kontrast deutlich.
Danke, das wollte ich nur mal gesagt haben.
Liebe Grüße
Jannis