• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich hatte das gleiche von Sanyo , die hatten die deutlich bessere Schwenkmechanik.
Nur bei bei Schnee waren die Walzendynamos alle unbrauchbar.
Aber jetzt liegt das alles in der Krabbelkiste, gegenüber Ledlicht ist das doch nicht so prickelnd.
Mag sein, aber bei Schnee bin ich mit dem Rennrad nie gefahren. Wenn du den Sanyo nicht mehr willst, helfe ich gerne bei der Entsorgung.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Oldi...04?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c9df83034

$_57.JPG

Die da draußen sind halt nicht so erleuchtet wie einige hier im Forum

Nöö, ein Fest, wenn ich die NOS Max:)Car Naben (also ohne i, Schreibfehler oder nicht richtig hingeschaut, nix Erleuchtung) aus den 50ern für nen Hunderter abgreife; die Auktion war schon ein paar Tage alt und ich habe dann schnell - erst- und einmalig bei mir - ein Angebot abgegeben und das war eben dieser Hunderter...

Da ich derjenige bin, den du damit ansprichst, möchte ich das gerne klarstellen:
Ja, ich hab das Rad geschenkt bekommen, aber das Rad welches ich gestern für umsonst mitgenommen habe, ist nicht dasselbe, welches ich wieder verkaufe. Ich bin zu dem Verschenker hingefahren in der Hoffnung, mir ein schönes einfaches stadtradl aufzubauen.
Leider war das Rad in einem erbärmlichen Zustand, sodass ich gestern und heute Morgen in der Werkstatt verbracht habe, um es wieder zum laufen zu bringen.

So habe ich beispielsweise Lenker und Vorbau gewechselt, neues Lenkerband gewickelt und auch alle Züge erneuert. ebenso ist eine neue alte Kette an das Rad gewandert. Achja, die Schläuche sind auch neu. Die Geometrie des Rahmens passt mir allerdings nicht und die breiten Reifen sind mir doch zu gemütlich!
Ich möchte also keines Wegs irgendwen betrügen, aber ich habe das Fahrrad zurück auf die Straße gebracht und dafür Zeit und auch Geld im Sinne von Ersatzteilen investiert, sodass ich es gerechtfertigt finde, es zu verkaufen statt es zu verschenken. Ich verlange ja kein Vermögen.
Leider habe ich kein Foto vom Ausgangszustand, sonst würde der Kontrast deutlich.
Danke, das wollte ich nur mal gesagt haben.

Liebe Grüße
Jannis

Okay, um es nOchmal hervor zu Holen. Das ist jetzt super dreist. Habe das Rad am Freitag für 70€ abgegeben. der Käufer hat den Dolphin Sattel gegen ein hässlichen getauscht und neue Mäntel aufgezogen und verlangt direkt 100€ mehr! Hoffentlich wird er es nie los! :)

Oldtimer Rennrad, 170 € VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/oldtimer-rennrad/339842992-217-496

und ich dachte eher, das ist ein guter Preis und die Dinger wären sooo toll, das Spitzenmodell, Campa Record, sehr gesucht, ... Ein Bianchi Spitzenmodell bekommste ja auch nicht für 1500€, jedenfalls normalerweise nicht. Obwohl, ...Reynolds 361... ;)

Schaltung ist Huret, also kein Teamrad, daher der günstige Preis...:) Ich find' die Hercules-Renner schön, ohne den ganzen Pantokitsch...:D

Zurück