xbiff
Motobecaniseur
Oh graus , ist mir garnicht aufgefallen!!!Hast du dir einmal die schöne Platte an den Sitzstreben angesehen ?
Das hat wohl keiner der drei genannten verbrochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh graus , ist mir garnicht aufgefallen!!!Hast du dir einmal die schöne Platte an den Sitzstreben angesehen ?
Das hat wohl keiner der drei genannten verbrochen.
Für den Dynamo.Wofür ist den der Hebel am Sattelrohr?![]()
Wird zB hier gezeigt ab 2:40minWofür ist den der Hebel am Sattelrohr?![]()
Wird zB hier gezeigt ab 2:40min
Diese Dynamos wird wohl kaum jemand jemals vermissen, die sind dauernd durchgerutscht und haben auch sonst nie gut funktioniert. Es geht doch nichts über einene gut funktionierenden Nabendynamo, wenn es denn unbedingt einer sein muss. Da die LEDs heutzutage der Stand der Technik sind, reichen moderne Akkulampen ja mind. für eine komplette Nacht und das reicht für 99,9% der Leute dicke aus. Ich edenfalls komme seit 25 Jahren ohne gut aus und fahre regelmäßig im Dunklen. Leute wie du brauchen sicher einen Dynamo, aber auch da wirst du sicher zugeben müssen, dass moderne Nabendynamos um ein vielfaches besser sind.Leider sind diese Dynamo's heutzutage recht rar.
Das stimmt wohl, aber der Hebel hat im Endeffekt die gleiche FunktionDas ist ein ganz anderes Modell. Den Hebel bei leboncoin ist für ein Walzendynamo. War damals die Topausstattung. Leider sind diese Dynamo's heutzutage recht rar.
Diese Dynamos wird wohl kaum jemand jemals vermissen, die sind dauernd durchgerutscht und haben auch sonst nie gut funktioniert. Es geht doch nichts über einene gut funktionierenden Nabendynamo, wenn es denn unbedingt einer sein muss. Da die LEDs heutzutage der Stand der Technik sind, reichen moderne Akkulampen ja mind. für eine komplette Nacht und das reicht für 99,9% der Leute dicke aus. Ich edenfalls komme seit 25 Jahren ohne gut aus und fahre regelmäßig im Dunklen. Leute wie du brauchen sicher einen Dynamo, aber auch da wirst du sicher zugeben müssen, dass moderne Nabendynamos um ein vielfaches besser sind.
Diese Dynamos wird wohl kaum jemand jemals vermissen, die sind dauernd durchgerutscht und haben auch sonst nie gut funktioniert. Es geht doch nichts über einene gut funktionierenden Nabendynamo, wenn es denn unbedingt einer sein muss. Da die LEDs heutzutage der Stand der Technik sind, reichen moderne Akkulampen ja mind. für eine komplette Nacht und das reicht für 99,9% der Leute dicke aus. Ich edenfalls komme seit 25 Jahren ohne gut aus und fahre regelmäßig im Dunklen. Leute wie du brauchen sicher einen Dynamo, aber auch da wirst du sicher zugeben müssen, dass moderne Nabendynamos um ein vielfaches besser sind.
Wieso keine Akkuleuchte? Die wäre doch perfekt. Gerade als Ersatz...Nabendynamo's sind sicherlich besser auf Räder die oft nachts bewegt werden. Bei Klassiker die nur gelegentlich nachts bewegt werden fahre ich noch immer gerne Walzendynamo. Ich überleg mich noch immer ob ich ein Walzendynamo als reserve Stromquelle am Koga montiere für PBP. 1. Wahl ist da natürlich der Dynamo aber ein 2. oder sogar 3. System ist nie schlecht.
Ich hatte viele Jahre einen Soubitez Walzendynamo, der sehr gut funktioniert hat. Leichter Lauf im Vergleich zu den damals üblichen Seitenläufern, kein Durchrutschen und sehr dauerhaft. Ich war zufrieden. Schade, dass es keinen Nachfolger gibt. Mit modernen Magneten müsste der noch besser funktionieren.Diese Dynamos wird wohl kaum jemand jemals vermissen, die sind dauernd durchgerutscht und haben auch sonst nie gut funktioniert. Es geht doch nichts über einene gut funktionierenden Nabendynamo, wenn es denn unbedingt einer sein muss. Da die LEDs heutzutage der Stand der Technik sind, reichen moderne Akkulampen ja mind. für eine komplette Nacht und das reicht für 99,9% der Leute dicke aus. Ich edenfalls komme seit 25 Jahren ohne gut aus und fahre regelmäßig im Dunklen. Leute wie du brauchen sicher einen Dynamo, aber auch da wirst du sicher zugeben müssen, dass moderne Nabendynamos um ein vielfaches besser sind.
Ich hatte das gleiche von Sanyo , die hatten die deutlich bessere Schwenkmechanik.
Nur bei bei Schnee waren die Walzendynamos alle unbrauchbar.
Aber jetzt liegt das alles in der Krabbelkiste, gegenüber Ledlicht ist das doch nicht so prickelnd.
Wieso keine Akkuleuchte? Die wäre doch perfekt. Gerade als Ersatz...
...
Die neueste B&M Akkulampe liegt hier übrigens schon bereit für einige Räder die ich nur bei Tagestouren benützen möchte (<300km).
50km sind auch <300Also das, was bei anderen der Jahreshöhepunkt ist, fällt bei Dir in Rubrik Kurzstrecke...![]()
Also das, was bei anderen der Jahreshöhepunkt ist, fällt bei Dir in Rubrik Kurzstrecke...![]()