• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
:daumen:



NEW OLD STOCK

Union

Made by Colnago for Union in the 70's





€225,-




DSC_1987.JPG


DSC_1982.JPG
DSC_1983.JPG
DSC_1985.JPG


http://www.classicbikeshop.eu/frame-union-groen-details.html
 
So wie bei einem Rad, was gestern irgendwo zu verschenken war, bei Facebook und hier im Forum zur Wertermittlung vorgestellt wurde und dann schon heute wieder zum Verkauf in den Kleinanzeigen stand.

Da ich derjenige bin, den du damit ansprichst, möchte ich das gerne klarstellen:
Ja, ich hab das Rad geschenkt bekommen, aber das Rad welches ich gestern für umsonst mitgenommen habe, ist nicht dasselbe, welches ich wieder verkaufe. Ich bin zu dem Verschenker hingefahren in der Hoffnung, mir ein schönes einfaches stadtradl aufzubauen.
Leider war das Rad in einem erbärmlichen Zustand, sodass ich gestern und heute Morgen in der Werkstatt verbracht habe, um es wieder zum laufen zu bringen.

So habe ich beispielsweise Lenker und Vorbau gewechselt, neues Lenkerband gewickelt und auch alle Züge erneuert. ebenso ist eine neue alte Kette an das Rad gewandert. Achja, die Schläuche sind auch neu. Die Geometrie des Rahmens passt mir allerdings nicht und die breiten Reifen sind mir doch zu gemütlich!
Ich möchte also keines Wegs irgendwen betrügen, aber ich habe das Fahrrad zurück auf die Straße gebracht und dafür Zeit und auch Geld im Sinne von Ersatzteilen investiert, sodass ich es gerechtfertigt finde, es zu verkaufen statt es zu verschenken. Ich verlange ja kein Vermögen.
Leider habe ich kein Foto vom Ausgangszustand, sonst würde der Kontrast deutlich.
Danke, das wollte ich nur mal gesagt haben.

Liebe Grüße
Jannis
 
Ein Kaufvertrag kommt eigentlich durch Angebot und Annahme zustande....

Ich kenne das nur aus der Supermarktsituation: Da ist der Preis im Laden nur die Aufforderung zur Abgabe eine Angebots seitens des Kunden. Und erst durch den Kauf nimmt der Supermarkt das Angebot des Kunden dann an. So schützen sie sich auch da gegen falsch ausgezeichnete Ware. Scheint online dann ja ähnlich zu sein :)
 
Zurück