• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ja,
aber bei nem bahnrad muss man halt zuschlagen wenn alles passt.
zumindest sollte man das... :(
Du schlägst doch gerade bei allem zu. Aber Platz hast Du ja noch im Büro. :p

Ein passendes Bahnrad, zu einem guten Preis, sollte man allerdings nicht stehen lassen. Zumindest solange man noch keines hat.

Ich teste gerade seine Bereitschaft auch 30% geringere Verkaufserloese zu erzielen durch Best Offer.

Oliver

Kannste vergessen, hat mir Gegenangebote 1 bis 2 Euro unter dem Sofortkaufen Preis zurueckgeschickt.

Was ich mich jedoch frage, warum gibt es so viele Rennrad Teile aus Polen und Ungarn ?
Sind das die 600.000 km ex Hermes Sprinter Fahrer, die regelmaessig zu den Sperrmuellsammlungen bei uns einfallen ?
Werden im Wohlstandsland Deutschland so viele Rennraeder weggeworfen ? Oder woher kriegen die Ihre Teile ?

Oliver

ich weiß ja nicht was du für ein Vorstellung von Polen oder Ungarn hast, aber auch dort gibt es Rennrad-affine Leute mit dem nötigen Kleingeld.

ich weiß ja nicht was du für ein Vorstellung von Polen oder Ungarn hast, aber auch dort gibt es Rennrad-affine Leute mit dem nötigen Kleingeld.

Ich behaupte jetzt einfach mal dreist, ich war schon oefter als die meisten in Polen, Tschechien und Ungarn, weil mein Arbeitgeber da Fabriken hat, deswegen habe ich eine ziemlich gute Vorstellung der Laender.
Was mir halt auffaellt, dass er dort sehr viele Haendler gibt die Fahrradeinzelteile auf ebay und inzwischen auch in eigenen Webshops anbieten gibt.
Und ich frage mich halt wo kriegen die Ihren Nachschub her ? Die Fahrraeder, die ich von dort Mitte der 80iger Jahre auf Rennen gesehen habe ist nicht das was dort angeboten wird.

Oliver

Deswegen müssen sie die Sachen vom Sperrmüll aus unserem schönen Deutschland haben, ganz klar! Ich geh mir jetzt erstmal die Lederhose ausziehen, ess ne Bratwurst, trink ein Bier und zieh mir ne Runde Rammstein rein. :rolleyes:
Prost :bier:

Ich weiss ja nicht was Rammstein mit Lederhose, Bier und Bratwurst zu tun hat, aber Du wirst schon Deine Zusammenhaenge dort sehen.

So und jetzt ein letzter Versuch der ernsthaften Frage: Wo kriegen die Ihre Raeder her ?

Oliver

Ähnlich wie gebrauchte Autos der eher älteren Generation gingen viele weitere bei uns gering geschätzte Konsumgüter nach Mauerfall in Richtung Osteuropa .. eben auch Fahrräder. Nun hat man dort eben bemerkt, dass es eine Reihe vernunftbefreiter Wetseuropäer gibt, die inzwischen für den alten Trödel wieder tüchtig Westmark rausrücken .. oder so ..

Einer der Polnischen Händler hab ich rund Neujahr besucht. Der hat vieles, ist aber ein ganz normaler Fahrradhändler. Sitz in eine Kleinstadt und kann deswegen keinen vernünften Laden aufbauen der nur zehrt auf die örtliche Kundschaft. Billiglagerhalle ist dann natürlich vorhanden. Also ist Internetverkauf logisch. Vor allem weil Versand aus Polen recht billig ist und mitlerweile schnell genug.

Kleines Milanetti in weiß mit 600er in Stuttgart für 230,- - sieht gut aus und wenn die technik OK ist, ist der Preis nicht verkehrt..

Kopp Banhrad-Rahmen RH 57 für 300€

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 09.18.04.png

aber bei nem bahnrad muss man halt zuschlagen wenn alles passt.
zumindest sollte man das... :(

Zurück