• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nee, wäre für n schnapper gut gewesen, aber ich suche was in 50x50..
Gibts sowas überhaupt?
Halte auch schon länger Ausschau nach so was (für eine Freundin).
Aber ich hab noch nie einen Rahmen gesehen mit Oberrohr <51cm.
Und die hatten dann schon einen ziemlich abartigen Lenkwinkel.

Von 26" lässt sie sich aber auch nicht wirklich überzeugen...
Und auch das ist nicht so leicht zu finden.

doch. mein motobecane war genau so eins und ich habe hier einen guerciotti rahmen, der aber fuer meine zwecke zu gut ist. und mein kotter nicht zu vegessen..

Gibts sowas überhaupt?
Halte auch schon länger Ausschau nach so was (für eine Freundin).
Aber ich hab noch nie einen Rahmen gesehen mit Oberrohr <51cm.
Und die hatten dann schon einen ziemlich abartigen Lenkwinkel.

Von 26" lässt sie sich aber auch nicht wirklich überzeugen...
Und auch das ist nicht so leicht zu finden.

doch. mein motobecane war genau so eins und ich habe hier einen guerciotti rahmen, der aber fuer meine zwecke zu gut ist. und mein kotter nicht zu vegessen..
Ok, ich dachte jetzt wirklich schon, dass 51cm das geometrische Limit wären.
Falls dir bei deiner Suche mal was über den Weg läuft, was du nicht selber willst,
würde ich mich über eine PN freuen..

Weil ich gerade über die eBay-Seite darauf verlinkt wurde: Zullo PantaRei.

Das Dekor kenne ich, und es passt auch zum Modell, aber das letzte Foto lässt mich doch entweder a) arg an der Tatsächlichkeit eines original Zullo Lacks zweifeln, oder b) daran, dass Tiziano und sein Schwiegersohn (der war es doch, oder?) noch so detailverliebt sind, wie ich sie eigentlich in Erinnerung habe.
Man beachte bitte den Panto in der Tretlagermuffe…unter dem Zuckerguss-Lack. Da ist ja pulvern noch filigraner… :eek:

Bitte sag Jemand, dass das nicht original ist, bevor ich ein Stück weit den Glauben an einen der letzten "alten Meister" verliere...

Aber in Schichtdicken, die eher an Gartenzäune erinnern, als an liebevoll in Kleinserie produzierte Rennradrahmen. Ehrlich, das schockt mich gerade total, weil ich Zullo wirklich über die Maßen schätze...

Ich habe zwar keine Ahnung was das ist und ob das was taugt, aber die Muffen sehen ja schon interessant aus?

Bildschirmfoto 2014-01-15 um 10.20.24.png

Hier gibt's doch irgendwo so einen Ost-Räder-Thread. In der Annonce steht was von Ukraine, das ist dann, wenn ich richtig aufgepasst habe, ein Charkov oder so.

Das ist vielleicht gar nicht so alt, dreißig Jahre vielleicht;). Der Geometrie nach ist es wenigstens kein Ackergaul, wie mir scheint.

Zurück