• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wer nimmt die Bremsen und Hebel? Wer die Schaltkomponenten, wer die Laufräder?

...Mist, sehe gerade, daß der 60cm c-c hat. Ist ja zu groß für mich, ich dachte der hätte 60cm c-t, also ca. 58cm c-c :(

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich hätte Deine Chorus-Gruppe genommen, dann hättest Du das Rad nicht einmal umbaun müssen ;). Ach ja, den LRS hätte ich auch gebrauchen können.

Aber es passt ja eh nicht...

würde mich auch für die ventos interessieren kommt auch auf den preis an.

Nene, das Allez ist Stahl. Bis vorn paar Tagen war sogar noch eins im "normalen" Auktionshaus, in Rot, 58cm hoch.... 220€ startpreis --> hat keiner drauf geboten :(

Somec Columbus SPX Rahmen-Gabel Set 58cm incl Campagnolo C-Rec Innenlager, Steuersatz, Kurbel und Pantographierte Vorbau 270€

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...legnano-gazelle/131298940-217-6466?ref=search

Bildschirmfoto 2013-07-18 um 06.28.15.png

Ich würde den sofort nehmen, wenn es nicht mal wieder zu groß wäre :mad:

Meinungs-Spalter? o_O
nein im ernst, ich kenne den rahmen und auch den Verkäufer sehr gut und es wäre eine Sünde ihn zu entlocken und neu zu lackieren!
das kann ich eigentlich zu allen farbexzessen dieser Firma sagen die ich bisher gesehen habe!

Wenn schon, dann bitte Spalter :)

Naja ist schon durchaus eine grundsätzliche Frage. Ist es tragbar einen Rahmen in wunderbarem Lackzustand neu (nach aktueller persönlicher Mode) zu lackieren, nur weil einem die damalige zeitgenössische Mode missfällt? Auch wenn die gelben Sprenkel auf blau gewöhnungsbedürftig sind, würde ich persönlich das immer als Zeugnis der Zeit sehen und versuchen zu erhalten. Gerade für Somecs aus der Zeit ist diese Lackierung nicht selten. Ich selbst habe mir da schon zwei mit der Lackierung angeschaut.
Nach einer Neulackierung hat man dann einen technisch veralteten, aber optisch modernen Rahmen mit verringertem historischen Wert.

Zurück