• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hat sich eigentlich jemand von euch den 395€ Chromovelato Record Kotter geschnappt? :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mpagnolo-record/130304543-217-4570?ref=search

Also ich muss vorrausschicken dass es sich da bei mir um gefährliches Halbwissen handelt, dennoch macht mich dieses Rad stutzig. Simplex Ausfallenden bzw. Schaltauge habe ich noch an keinem Kotter gesehen, Gravuren sehe ich auch keine, weder an der Hinterbaustrebe, wobei das auch schlecht zu erkennen sein kann, noch an der Gabelkrone. Chromvelato ist das auch nicht, und warum der Lack im hinteren Teil entfernt wurde kann man auch nur mutmaßen... Vielleicht erklärt das warum das Rad noch immer nicht weg ist.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
slashchris: Muss Dir recht geben! Ich hatte die Anzeige nur kurz angesehen und gepostet, da ich wissen wollte ob sich jemand das vermeintliche Schnäppchen geholt hat. Weniger als Tipp.

Nun habe ich mal genau hingesehen und finde es auch äusserst seltsam. Mein Kotter hat zumindest an der Gabelkrone die typische "K"-Gravur, auch an den Sattelstreben hat meiner ein geschnörkeltes "K". Unter dem Tretlager steht bei mir "Kotter". Auch die Bremsbrücke macht einen eher billigen Eindruck an den Verbindungsstellen zum Rahmen, was ja nicht zu einer Chromovelato-Lackierung passen würde. Wobei der Steuerkopf schon nach Chromovelato wirkt, könnte auch vom Licht täuschen.

Glaube auch nicht, dass das ein Kotter ist. Zumindest kein hochwertiger, an dem je eine Rekord gewesen wäre. Wäre das ein echter Kotter mit Rekord wäre das ein anderer Rahmen mit vielen kleinen Details, die hier nicht zu sehen sind.

Zumindest im Bild mit den Rahmenschalthebeln meine ich eine deckende Metalliclackierung zu erkennen. Ich meine es ändert ja nichts an der Campa-Austattung und ist bestimmt ein tolles Rad. Hatte es schon mehrmals gesehen (es stand schon einmal in den Kleinanzeigen) und überlegt, nur wegen der oben genannten Dinge habe ich dann Zweifel bekommen.

Kann ich verstehen. Habe das Rad aber im letzten halben Jahr noch nicht gesehen, kann mich zumindest nicht daran erinnern. Aber gut, dass Dir das aufgefallen ist. Ich hatte die Bilder nicht vergrößert um es genau anzusehen.

leider zu klein für mich :(

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-rennrad-(rh-53-54)/130959052-217-6432?ref=wl

Unbenannt.JPG

steht bestimmt schon bei MukMuk neben dem bett

Nee. Steht im "Werkstattzimmer", meinem ehemaligem Esszimmer. Gegessen wird nun im Wohnzimmer. So langsam solltet ihr den Schrank aber kennen. :D

Fürs euch 390.-

der hat doch schon so eins, oder?

Noch ... Das PR 6000 reicht mir, hätte lieber noch ein DX 5000, dem Vorgänger des PR 6000 (Tange Prestige), das auch den gleichen Rahmen (Tange 1) hat.

Benötige zudem Platz und Bares, sonst bekomme ich das X4 von Bianchi-Hilde nicht ...

ist es doch im leben nicht wert, nicht mal in einzelteilen und auch das nichtmal im ansatz :)

Na ja, der Rahmen in neu (und der hier im Angebot scheint ja auch neu zu sein) kostet ca. 2400 Steine,... also Euro.

Edit: Ich dachte der Rahmen sei neu/NOS.'Steht aber nichts davon im Angebotstext.

Zurück