• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ein geiles Denti mit Raum für Preisverhandlungen

http://www.ebay.it/itm/Mino-Denti-M...254353?hash=item3ad61be091:g:GM0AAOSwcLxYMGzA

$_57.JPG

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich finde es schon klasse, daß ausgerechnet in diesem Faden hier über diverse Formen der Giererei gehadert wird.
Dieser Faden hier ist vom Start weg die Schattenseite des Gutmenschentums.
Keiner der hier die Meute weckt sollte einen Mucks machen.

Ich muss mir den Faden wohl doch nomma genau durchlesen und nicht nur überfliegen...Bisher hab ich recht positive Erfahrungen gemacht...

Ich muss mir den Faden wohl doch nomma genau durchlesen und nicht nur überfliegen...Bisher hab ich recht positive Erfahrungen gemacht...

@sulka verweist da eigentlich auf das immer wiederkehrende Genörgel über angeblich entgangene Schnapper, wenn die Radln aus der kleinen Bucht dann von Jemandem abgegriffen und keine Woche später zu einem höheren Preis erneut auftauchen. Dann verweisen die Schnäppchenjäger gerne auf die unlauteren Machenschaften des Käufers und unterschlagen, daß sie selbst es meist nicht anders machen würden. Ok, etwas anders schon, weil ja Rahmen und Einzelteile immerhin nicht mehr in der kleinen Bucht sondern hier angeboten werden. Dennoch hätte keiner dieser Schnäppchenjäger dem ursprünglichen Verkäufer reinen Wein über den Wert eingeschenkt und freiwillig mehr bezahlt.

Ablesbar ist dieses Handeln auch daran, daß die Mehrheit hier nur Angebote für sehr schmale Taler reinstellt. Also zeigt das übliche Suchmuster bereits auf, daß es eigentlich nur um wenig bezahlen, damit man am Ende eben maximal kassieren kann, geht.

Insofern hat er schon recht. Dieser Faden gehört eher und mehrheitlich in die Rubrik "die Geister die ich rief". :bier:

PS.:

Das hatte aber nicht nur er sondern auch einige Andere wiederholt angemerkt; ich z.B. ebenfalls. Wobei meine Einlassung zu diesem Thema von Einigen augenscheinlich gänzlich falsch verstanden wurden. Deshlab führe ich ja auch den Benutzertitel Privatmuseumsdirektor. Und ich bleibe dabei: Nicht Alles unter €500 ist ein mitteilungswürdiges Schnäppchen. :D

Als Student wie ich einer bin, der nicht gerade viel Geld auf der Kante hat, aber trotzdem den Stahlrennern total verfallen ist, ist halt auf solche Schnäppchen und Geieraktionen angewießen sofern er auch was von dem Kuchen abhaben will :D

Ich kann mich ja nicht ständig in existentielle Nöte bringen, weil mir irgendwo ein Radl gut gefällt :( - was mir aber trotzdem ständig passiert :D

Wenn ich mehr Asche zu Verfügung hätte und mir etwas richtig gut gefällt, dann würde ich wohl auch bezahlen was es Wert ist.
Aber habe ich nicht und somit bin ich manchmal ganz froh wenn hier der ein oder andere Schnapper in meiner Rahmengröße auftaucht :daumen:

.. und etwas niedergeschlagen wenn jemand ihn wegschnappt, bzw. wenn er anderswo für das doppelte an € wieder auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Als Student wie ich einer bin, der nicht gerade viel Geld auf der Kante hat, aber trotzdem den Stahlrennern total verfallen ist, ist halt auf solche Schnäppchen und Geieraktionen angewießen sofern er auch was von dem Kuchen abhaben will :D

Der zweite Teil ist das was ältere Generationen eben nicht verstehen werden. Das liegt an deren Empathie und Ethik. Es gibt da auch quasi keinen Kuchen und somit auch nichts was geteilt wird.

Entweder man fährt, sammelt und tauscht sich aus oder man macht Geschäfte. Beides zusammen geht zumindest mit Schnäppchen ergattern nicht lange gut, weil Dir Jeder ankreiden wird, daß Du sowohl den Verkäufer als auch den Käufer übervorteilst.:bier:

Wenn Du dann an Lenzen etwas zugelegt hast, dann wirst Du das auch verstehen können. :bier:

IMG_0423.JPG
Dazu passend hab ich das gefunden.

Der zweite Teil ist das was ältere Generationen eben nicht verstehen werden. Das liegt an deren Empathie und Ethik. Es gibt da auch quasi keinen Kuchen und somit auch nichts was geteilt wird.

Entweder man fährt, sammelt und tauscht sich aus oder man macht Geschäfte. Beides zusammen geht zumindest mit Schnäppchen ergattern nicht lange gut, weil Dir Jeder ankreiden wird, daß Du sowohl den Verkäufer als auch den Käufer übervorteilst.:bier:

Wenn Du dann an Lenzen etwas zugelegt hast, dann wirst Du das auch verstehen können. :bier:

Ein Battglin für 550. Etwas gemischte Ausstattung, irgendwie ganz interessant.

Welche Rohre sind das eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht, mit bisschen suchen und nochmaligem lesen der anzeige:

http://www.bringheli.com/dedacciaisteel.html

MATERIALS DEDACCIAI produces tubes of the highest quality, using the best steel available for the construction of Racing, Competition and MTB frames. We obtain the best results using 18MCDV6 Steel. The chemical composition of this steel prevents the phenomenon of brittleness which can occur during the cooling subsequent to the assembly of the frames. As with all the HSLA (High Strength Low Alloy) steels, with the 18MCDV6, the best mechanical characteristics are achieved, with final tensile strength which can easily reach 1200 N/mm2 after cold-drawing and 1400 N/mm2 with special heat treatment. Another particularly interesting point that further demonstrates the quality of 18MCDV6, it is that not only does it have a very high resistance but it also has great ability to bend before reaching the final breaking point, a characteristic which contributes to the realization of a "structure", that is a frame, which is extremely reliable and safe.

Zurück