• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ne verstand ich nicht! Weiß ja nicht wie groß oder klein du bist und wie du deine Rahmenhöhe mist.

P.s. Jetzt gucken die Schnäppchenjäger immer vergebens in den Thread... ;-) SORRY!
Ich würde aber nicht für die Allgemeinheit erklären, dass die zu groß sind. Ganz unabhängig von meiner Größe.
Warum auch?

Naja OT-Ende... Meinerseits

Gruß

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ist aber eher sowas wie ein Ständer das Ding. Ich meine damit steht das Rad immer noch im Weg rum.
Hoch- bzw. Aufhängen ist wesentlich platzsparender.
Am Pedal z.B. da gibt es auch ein ganz einfaches System.

Für den praktischen/dauernden Einsatz im Zimmer allerdings eher ungeeignet. Hatte ich mal, nach kurzer Zeit hat man 2 fette schwarze Flecken an der Wand ;) Deshalb bin ich in den Selbstbau gegangen...

Ich mag ja Raleighs :)

Ein schönes Raleigh Competition in RH 65 (!!!) in Berlin

Komplett Reynolds 531, aber mit der SunTour VX-Gruppe + Weinmann-Bremsen etwas schwach ausgestattet. Modell müsste von 1979-81 sein :daumen:

$_72.JPG

Bildverlinkung bei Kleinanzeigen suckt... :confused:
Ich gehe mir das heute mal anschauen, sind 250 VB in Ordnung? Zustand scheint ja weitestgehend original und gut erhalten

Für den praktischen/dauernden Einsatz im Zimmer allerdings eher ungeeignet. Hatte ich mal, nach kurzer Zeit hat man 2 fette schwarze Flecken an der Wand ;) Deshalb bin ich in den Selbstbau gegangen...
Das klingt ja als würdest Du mit Deinen Klassikern draußen durch den Dreck rolleno_O:D.
Ne stimmt natürlich, die Reifen hinterlassen u.U. sogar häßliche Flecken, wenn sie sauber sind. Da hilft ein Stück Klebefolie (transparent oder in Wandfarbe).
Räder die ich sehr viel benutze hänge ich aber auch lieber freischwebend auf.
Das Ding hier funktioniert erstaunlich gut und kostet fast nüscht.

und die Gabel paßt auch geometrisch anscheinend nicht ... das Oberrohr fällt nach vorne ab ... € 50 bis 150 max.

Nö das täuscht, mit Handyknipse (Weitwinkel) fotografiert. Wenn du genau hinsiehst, steht das Rad nicht parallel zu optischen Achse und das Vorderrad wirkt auch etwas kleiner als das Hinterrad. ;)

ja, und etwas genauer betrachtet, wäre ich mir auch nciht sicher, ob der Rahmen nicht gestaucht ist, da das Vorderrad für meine Begriffe etwas komisch steht ... also eingelenkt und zudem für meine Begriffe zu nah am Unterrohr. Aber das ist eben das Problem bei Fotos. Das sollte man auf jeden Fall vor Ort sehr genau überprüfen und hinterfragen, wo die orig. Gabel abgeblieben ist und weshalb diese überhaupt getauscht wurde.

Hier ist noch eines, etwas verbastelt, Rahmen scheint aber O. K. zu sein.
$_57.JPG
Schönen guten Morgen,
ich würde zwar definitiv nicht mitbieten aber man soll hier doch keine laufenden Auktionen posten damit wir uns nicht gegenseitig hochbieten:).
Es gibt hier jedenfalls Hercules Fans und mit dem Rahmen wurden ja auch schon Meisterschaften gewonnen. Da kann man nur hoffen, dass die alle unterschiedliche RH brauchen.

Zurück