• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anhänge

• IMG_4149.jpeg
    IMG_4149.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 54
Ich habe hier 2 liegen, die wurden händisch auf 22,omm abgeschliffen :rolleyes:.
Ja, aber wenn man das richtig macht, dann passt er auch ganz und nicht nur so ein klein wenig bzw. nicht so ganz richtig rein, wie es auf dem Bild zu sehen ist. UND es gibt neben der Inbus-Schraube auch keine Hammerspuren ;)

Da sollte man sich also auf Säge, Feile und evtl. sogar einen gerissenen Gabelschaft einstellen

Wie haben die denn den Cinelli-Vorbau (22,2 mm Schaft) in den nur 22 mm messenden Gabelschaft bekommen?
Hin und wieder paßt so ein Cinelli mal ganz oder nur ein bisschen auch ohne Nacharbeiten.
In meinen AM paßte ein 22,2 Vorbau ohne murren trotz französischer Dimensionierungen.

Dann gibt es die 22.0 Vorbauten, die auch von Cinelli genau so hergestellt wurden (erkennt man an der Punktförmigen Einfräsung über dem Klemmspalt. Danke an @Avi.1990 mit seinem Beitrag im SMG Faden https://www.rennrad-news.de/forum/t...anties-jean-frelat.130011/page-7#post-5831818 Und dann die von @FSD manipuilierten...

Da der nun noch drinsteckt ist das alles schwer zu beurteilen.
vorbau-n-o-s-cinelli-1r-110-mm-22-ref-799.jpg

Bin ich auch auch der Meinung. Außerdem können die auch Über- oder Untermaß haben und daher zufällig passen.
Das ist gar nicht so selten... die teuren, hochgelobten Nitto Vorbauten , welche ich bisher in den Händen hatte, hatten real gemessen 22,0 - 21,95.....
Welle 22,2 in Bohrung 22,2 läßt sich nicht montieren, aber die rund 0,3mm Spiel die aus dem natürlch auch immer zu groß geriebenen Gabelschaft resultieren, sorgen durch den langen Hebelweg am Ende des Lenkers schon für ein schwamiges Steuergefühl. Und was arbeiten kann, arbeitet sich gerne auch mal ein.

Zurück