• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kann gerne neue Bilder machen. Fotografieren ist nicht meine Stärke.
Ich hatte nicht gewußt, daß das Rad aus dem Forum kommt. Wirklich schönes Rad. Ich habe allerdings schon einen Mercier Rahmen der auf mich wartet ... sonst ... aber schönere Bilder kannst du gerne machen, die schaue ich mir mit Vergnügen an. :)

Sehr kleines Kotter, wenn es hier in der Nähe wäre, würde ich es wohl nehmen...
222,-Euro
1706688634027.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Da hat jemand aber schön den Preis nach oben getrieben! 😅 Von geschenkt auf 250. „Es wurde gesagt auch 350 sind möglich.“ 🤣
Am Ende wird es so sein, dass ihr kein Schnäppchen macht, aber der Verkäufer den Rahmen auch nicht los wird. Ich sehe es schon wieder kommen.

Schickes Teil. 50er Jahre?

Also ich bin mal wieder der Devil's Advocate und finde, dass diese Art von Rad nur in der Familie verschenkt gehört und der Verkäufer en bisschen davon was und zumindest sich en Restaurantbesuch davon finanziert. Keine Ahnung was es wert ist, mehr als 0€ aber sicherlich.

Also ich bin mal wieder der Devil's Advocate und finde, dass diese Art von Rad nur in der Familie verschenkt gehört und der Verkäufer en bisschen davon was und zumindest sich en Restaurantbesuch davon finanziert. Keine Ahnung was es wert ist, mehr als 0€ aber sicherlich.
Absolut, moralisch gesehen finde ich es auch okay, dass er was dran verdient. Nur ist er jetzt wahrscheinlich total irritiert, weil ihn wahrscheinlich einige Leute angeschrieben haben. Immer schwierig sowas, gerade für Laien.
Ich habe mich auch nicht über den Verkäufer lustig gemacht, sondern einfach über die Situation, wie sie sich hier schon mehrfach entwickelt hat, nachdem hier Fahrräder verlinkt wurden, die eigentlich günstig waren und dann aber plötzlich im Preis explodiert sind.
Dann waren sie plötzlich Wochen später immer noch drin. Da hat dann am Ende keiner was von gehabt, muss natürlich in diesem Fall nicht so sein.

Aktuell bei 250,-Euro, dürfte für einen Restaurantbesuch reichen...

Da hat jemand aber schön den Preis nach oben getrieben! 😅 Von geschenkt auf 250. „Es wurde gesagt auch 350 sind möglich.“ 🤣
Am Ende wird es so sein, dass ihr kein Schnäppchen macht, aber der Verkäufer den Rahmen auch nicht los wird. Ich sehe es schon wieder kommen.
Ach das ist wieder so ein Unsinn. Ich verstehe die Personen auch nicht, die dem Verkäufer dann solche Preise versprechen und ich könnte wetten, dass diese Personen das Rad am liebsten selbst abholen würden, aber es zu weit entfernt liegt und dann ganz nach dem Motto "wenn ichs net haben kann, dann keiner" den Preis in die Höhe drücken. Klar ist "zu verschenken" nicht der Wert, aber in den Augen des Verkäufers schon und wenn es ihm nicht wert ist die paar Minuten Recherche zu tätigen, wieso sollte man ihm dann diese Faulheit belohnen; nur um sich selbst dann wie der Messias zu fühlen und mit seinem Wissen zu rühmen.

Ach das ist wieder so ein Unsinn. Ich verstehe die Personen auch nicht, die dem Verkäufer dann solche Preise versprechen und ich könnte wetten, dass diese Personen das Rad am liebsten selbst abholen würden, aber es zu weit entfernt liegt und dann ganz nach dem Motto "wenn ichs net haben kann, dann keiner" den Preis in die Höhe drücken. Klar ist "zu verschenken" nicht der Wert, aber in den Augen des Verkäufers schon und wenn es ihm nicht wert ist die paar Minuten Recherche zu tätigen, wieso sollte man ihm dann diese Faulheit belohnen; nur um sich selbst dann wie der Messias zu fühlen und mit seinem Wissen zu rühmen.
La Perle Rahmen - kann man damit was anfangen? | Rennrad-News.de
https://www.rennrad-news.de/forum/f...nn-man-damit-was-anfangen.134082/post-3464569
Was man nach zwei Minuten Recherche herausfindet... Wenn man das verlinkte Bild sieht, dann weiß man wahrscheinlich dass es zumindest nicht geschenkt gehört

Anhänge

• 32720E3F-203D-4248-91E9-7E06C17EF3F8.png
    32720E3F-203D-4248-91E9-7E06C17EF3F8.png
    1 MB · Aufrufe: 91
Ich danke dir dafür, dass du das so schreibst. Ehrlich gesagt, hab ich das genauso gedacht, aber dann doch gelassen zu schreiben. Wollte nicht, dass es wieder unschöne Diskussionen gibt .

Das trifft natürlich auf die meisten netten Leute hier nicht zu. Muss ich auch ganz klar mal sagen. 😀Aber ich glaube schon, dass es den ein oder anderen gibt, der sich denkt, ich kann’s nicht abholen, dann sollen die anderen auch nicht als Schnäppchen bekommen. Das ist halt einfach auch eine gewisse Art von Neid, der immer unterwegs unterwegs ist. Überall.

Ich danke dir dafür, dass du das so schreibst. Ehrlich gesagt, hab ich das genauso gedacht, aber dann doch gelassen zu schreiben. Wollte nicht, dass es wieder unschöne Diskussionen gibt .

Das trifft natürlich auf die meisten netten Leute hier nicht zu. Muss ich auch ganz klar mal sagen. 😀Aber ich glaube schon, dass es den ein oder anderen gibt, der sich denkt, ich kann’s nicht abholen, dann sollen die anderen auch nicht als Schnäppchen bekommen. Das ist halt einfach auch eine gewisse Art von Neid, der immer unterwegs unterwegs ist. Überall.
Das sehe ich genauso. Der Beweis, dass ein großteil der Leute aus dem Forum das nicht machen würden, ist das Forum selbst beziehungsweise dieser Thread; aber naja Ausnahmen gibts leider :/

...Aber ich glaube schon, dass es den ein oder anderen gibt, der sich denkt, ich kann’s nicht abholen, dann sollen die anderen auch nicht als Schnäppchen bekommen. Das ist halt einfach auch eine gewisse Art von Neid, der immer unterwegs unterwegs ist. Überall.
Von der Seite habe ich das noch nie betrachtet. Das wäre eine "merkwürdige" Einstellung: Was habe ich denn davon, wenn ein anderer das Schnäppchen nicht macht ? Bei dem hier verlinkten Inserat hätte ich eher das Problem, daß das Rad "gefunden" wurde, der Verkäufer es zunächst verschenken wollte und er also keinerlei persönlichen Bezug zum Rad hat. Außerdem gibt es keine Rechnung/Papiere. Das kann auch leicht nach hinten losgehen - wegen § 246 StGB. Ich hätte bei sowas kein gutes Gefühl und achte immer auf eine "einwandfreie" Herkunft, die ich mir immer bestätigen lasse.

Von der Seite habe ich das noch nie betrachtet. Das wäre eine "merkwürdige" Einstellung: Was habe ich denn davon, wenn ein anderer das Schnäppchen nicht macht ? Bei dem hier verlinkten Inserat hätte ich eher das Problem, daß das Rad "gefunden" wurde, der Verkäufer es zunächst verschenken wollte und er also keinerlei persönlichen Bezug zum Rad hat. Außerdem gibt es keine Rechnung/Papiere. Das kann auch leicht nach hinten losgehen - wegen § 246 StGB. Ich hätte bei sowas kein gutes Gefühl und achte immer auf eine "einwandfreie" Herkunft, die ich mir immer bestätigen lasse.
Dass du und ich und die meisten anderen das natürlich nicht machen würden und auch nicht wirklich nachvollziehen können ist logisch.
Aber es ist einfach das gleiche Prinzip in unserer kaputten Gesellschaft, permanent zu gucke, was bekommt der andere und was bekomme ich. Sehen wir ja jeden Tag.

Leider wird natürlich dieses Verhalten, von diesen Personen in anderen Bereichen des Lebens nicht aufhören, und natürlich genauso weiter gelebt. Das ist zumindest meine Erkenntnis, wenn ich mir so gewisse Dynamiken überall anschaue.😉

Das mit dem gefunden hat er glaube ich nicht gemeint, dass er das auf der Straße gefunden hat, sondern dass er das irgendwo auf dem Dachboden oder im Keller gefunden hat.

Zurück