Ich glaube, es ging gar nicht darum, das Angebot zu diskreditieren. Es war vielleicht einfach etwas unglücklich, dass Du als reger Forumsnutzer sowohl hier als auch im Biete-Thread zu den Kleinanzeigen verlinkt hast. Aus den Kleinanzeigen geht es tatsächlich ja auch etwas anders hervor (
Bremsen nicht enthalten, Preis nun höher - sicher auch aufgr. von Gabel/Steuerlager), wenn ich das nicht missverstehe. Hinzu kommt, dass der "Forumspreis" dann etwas nachgeschoben wurde. Das müssen wir aber gar nicht im Detail diskutieren. Ich hätte an Deiner Stelle das Verlinken gelassen. Ich glaube, das wird hier nicht so gern gesehen, weil es doch eher darum geht, Gleichgesinnte zu "versorgen", wenn man schon postet, und weniger um den vllt. besten (?) Preis, wenngleich das aber auch nicht bedeutet, etwas zu verschenken. Es ist manchmal auch eine Gratwanderung.
Es ist ja völlig unstreitig, dass Du entscheidest, wo Du verkaufst, was es kostet usw. Ich würde es nur, wenn Du es hier schon anbietest, ein wenig anders handhaben. Alternative: Lass es hier raus und poste es nur in den Kleinanzeigen. Oder Du machst es einfach so, wie Du es gemacht hast, dann kommen aber mglw. solche Rückmeldungen.
Davon abgesehen: Die Fahrerei und das Polieren sind vermutlich schwer aufzurechnen, gerade in einem Hobbyforum. Ich kann das zwar irgendwo verstehen, aber es ist ja auch kein Komplettaufbau, in den zig Arbeitsstunden Eingang gefunden haben. Letztlich muss auch das jeder für sich handhaben. Ich freue mich aber, wenn ich z. B. einen frisch gewarteten LRS hier kaufen kann, ohne dass die Arbeitsleistung gegengerechnet wurde. Dafür hole ich dann mal irgendwo Räder ab oder helfe bei Auslandsbestellungen. Aber das ist nur meine persönliche Auffassung dazu.