• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Schönes 501 Dawes Trekkingrad. Geo baugleich mit Galaxy und für Drop-bar geeignet. Schöne unverschlissene Alesa Felgen. Für ein Taschengeld...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herrenfahrrad-street-dawes-21-gaenge/2052717346-217-7316
Was ist denn das für eine Schraube / Verkabelung auf dem Tretlager? Wird da was geerdet? Ich kann auf den Bildern aber auch keinen Dynamo finden... Oder ist das ein besonderer in-tretlager-dynamo? :rolleyes:
1649510993886.png

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was ist denn das für eine Schraube / Verkabelung auf dem Tretlager? Wird da was geerdet? Ich kann auf den Bildern aber auch keinen Dynamo finden... Oder ist das ein besonderer in-tretlager-dynamo? :rolleyes:
Anhang anzeigen 1072775
Das ist die Erdung für die Lichtverkabelung. Für den Seitenläuferdynamo gibt es einen Halter an der Gabelscheide innen. Den Halter wegflexen (spart rund 10 Gramm) und dann einen Nady verbauen. Wer hat schon Zeit sich mit den alten, unzuverlässigen Lichtanlagen zu beschäftigen (einkabelig!!!) und am Ende leuchtet dann da eine Funzel.....

PS: Wenn Du aber nach 54er Rennrahmen suchst, dann ist der 57er Rahmen zu gross. Die Dawes Rahmen gibt es auch in 53c-t, dass wäre dann der Passende....

Chromovelato, Preis finde ich top. Wenn ich sehe was der mit dem Rahmen macht, Klebeband und Schloß drumherum, das tut richtig weh.
Kauf das schnell einer
Ja, sollte jemand mit (Sach-)Verstand retten. Für den angegebenen Preis ist es wohl nicht zu haben… hat angeblich schon ein Angebot für 550,-€…

Zuletzt bearbeitet:
26"er Frog CX Road 70, 1 Jahr alt, EUR 395 VHB

Angenehm ausführliche Beschreibung in der Anzeige (Zustand, Ausstattung, etc.). Aktuelles Modell "Tour de France" mit 1x10 liegt bei EUR 740,00 (in blau bei "nur" EUR 700)

Anhang anzeigen 1073030

<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nnrad-jugendrennrad-1jahr/2074089432-217-1642>

Hat der @Profiamateur nicht ewig nen 26er Crosser gesucht?
...ich schreibe ihn mal an.

Gehört vermutlich eher in den Faden mit den Betrugsangeboten.
Ist aktuell auch noch kein Klassiker (wird es vermutlich erst zukünftig sein).

Mit dem Preis scheint offenbar etwas nicht zu stimmen.
Oder was meint Ihr?

1649617876844.png

Wird bei Le Bon Coin für unglaubliche 1.500,- € angeboten: Vélo course Vagabonde

Zurück