• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Glückwunsch.
Den Rahmen suche ich seit Jahren.
Glückwunsch an den Käufer.

Aber was ist das für ein Kreis auf dem Bild 3v11?

1636976768816.png

...Potenzial in welche Richtung? Das war Mittelklasse im Gitane-Programm, Hauptrohre Vitus-999, Sachs/Huret Rival-Schaltung, Thun-Coronado-Kurbeln, Weinmann-570-Bremsen.
Für jemanden, welcher einen Einstieg ins Thema sucht möglicherweise ein guter Beginn. Für Gitane-Fans eigentlich uninteressant...
Du bist immer so brutal ehrlich !!! :D :D

...besonders bei Rahmen mit zweifelhaften Gabeln! ;)
Im Ernst: Das zitierte Gitane ist nicht der sensationelle Dachbodenfund, taugt aber sicher für den Einstieg in die Materie. Einen Sammler jedoch wird es nicht hinterm Ofen hervorlocken...

...Potenzial in welche Richtung? Das war Mittelklasse im Gitane-Programm, Hauptrohre Vitus-999, Sachs/Huret Rival-Schaltung, Thun-Coronado-Kurbeln, Weinmann-570-Bremsen.
Für jemanden, welcher einen Einstieg ins Thema sucht möglicherweise ein guter Beginn. Für Gitane-Fans eigentlich uninteressant...

Mit günstigen Stahlrennern fängt die Sucht eben an. So schlecht lässt sich ein Mittelklasserad auch nicht fahren. Besser als mein KTM Strada aus Ofenrohren :D

Mit günstigen Stahlrennern fängt die Sucht eben an. So schlecht lässt sich ein Mittelklasserad auch nicht fahren. Besser als mein KTM Strada aus Ofenrohren :D
...aber solche Velos taugen nicht für die "Aufrüstung" mit teuren Teilen, daher auch kein Potential. Zum Fahren jedoch, nach Wechsel aller Verschleißteile und Wartung aller beweglichen Elemente, taugt es sicher...

...also für mich definiert das Gitane die Unterklasse.
Imho ist der aufgerufene Preis ein Witz.

Ich habe mit alten Stahlrennern wieder angefangen eben weil ich mir nun die Oberklasse leisten kann an der ich als Jugendlicher nur schnuppern durfte.
Ich habe bald die "alles sammeln" Phase beendet und denke noch an mein junges ich.

Das wurde auch mal wieder Zeit, ich mochte den Faden noch nie, aber früher wurden hier wenigstens schöne Klassiker gepostet, und keine Angebote von überteuerten Kneipenrädern, und da meine ich nicht nur das Gitane um das es gerade geht :rolleyes: .

...im Prinzip "ja", wenn die Null am Ende des Preises wegfiele! ;)

Ich denke, der originäre Sinn dieses Fadens liegt darin, auf womöglich schnell zu übersehene/überlesene Angebote aufmerksam zu machen, welche etwas Besonderes darstellen. So bin ich zu meinem Alain-Michel-Rahmen gekommen. Der kam im Peugeot-Design der frühen 90er daher und sah im ersten Augenblick nicht nach etwas aus, was einen Aufbau wert gewesen wäre.

Zurück