• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das Angebot war kein Fake - ein Arbeitskollege hat es gestern Abend abgeholt und mich heute morgen gefragt ob es ein Schnapper war.Anhang anzeigen 1000430
Er hat gemeint dass der Verkäufer ein alter Herr war, der selbst früher begeisterter Rennradfahrer war bis zu irgendeiner gesundheitlichen Einschränkung. Er war wohl richtig gekränkt und überfordert von/mit den ganzen Anfeindungen auf eBayKleinanzeigen.
Vielleicht sollte man überlegen, ob in Zukunft allem direkt einen Fake-Stempel aufgedrückt wird und die potenziellen Verkäufer angegangen werden, oder ob die Sache evtl noch ein bisschen differenzierter betrachtet werden muss (und man nach eindeutigem Kontakt böse wird).

Ich war bei der Anzeige auch der Meinung, dass sie Fake ist, muss mir dementsprechend auch mal an die eigene Nase fassen.
Prima, dass das Colnago ein gutes Herrchen gefunden. Hab mirs doch gedacht, dass es kein Fake ist. Glaube eben immer noch (zu oft) an das gute im Menschen. Hatte auch nichts Böses an den Verkäufer geschrieben. Auch nur gefragt ob ich es mal besichtigen kann. Anscheinend gibt es aber leider auch andere Zeitgenossen.😣
Aus Mittelfranken kommen keine Schwindler...😉
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Und noch ein paar Bilder von meinem Lieblingsthema in England

Racing-Tricycles

1959 Higgins Ultralight mit Tourenausstattung und einseitigem Antrieb
Anhang anzeigen 96361

Unbekanntes Dreirad aus den 1930igern (einige Details sprechen für ein Lauterwasser, aber es gibt noch keine 100%ige Sicherheit) Abbingtonachse mit Diffrenzial und starren Antrieb
Anhang anzeigen 96362

Claud Butler Avand Courier mit Ken Rogers Conversion Achse mit starren Antrieb (einseitig), zwei Bremsen aufs Vorderrad
Anhang anzeigen 96363

Viel Spass beim schauen

Sascha

PS: Gibt es eventuell noch andere Dreiradverrückte in Deutschland. Laut Higgins Register soll es noch eines in Berlin geben.

Habe sowas noch nie gesehen… der Anbieter hat immer wieder schöne Räder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gibt's auch Liebhaber im Forum für. Ist glaube ich auch der Anbieter
 
Mal im Ernst. Ist das für zwei Sattelstützenklemmschrauben gedacht?
Der obere Schraubensockel ist kleiner als der untere:

Anhang anzeigen 999694

Mehr stabil. Ebenfalls von Pyttel gebaut, aber ein Bahnsprinter aus den 70s
1634496134992.png

1634497326087.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erwähnenswert an diesem Textima ist auch noch die Verwendung von Nervex-Pro-Muffen. M. W. n. wurden die nur recht selten in der Nordstraße verbaut.
Auch das. Tja, ich würde sagen, die waren einfach gerade verfügbar 😁
Zeig ma mehr davon :)
Guckst du hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...er-auf-abbaufaden.147927/page-35#post-5001897
Gehört mir allerdings nicht mehr. Ich habe es an einen Sammler weiter gegeben 🙄
 
Erinnert an die Corratecs, bei denen die Lackierung immerhin noch funky genug war
Die Corratec Futura waren eine ganz andere Nummer. Fillet Brazed Genius Geröhr und eine Max Gabel mit unterschiedlichen Härtegraden (je nach Fahrergewicht). Und es war seiner Zeit weit voraus: es gab sogar eine Variante mit Scheibenbremsen.
 
Zurück
Oben Unten